Verlosungen

3x2 Freikarten für "Jagden und Formen"

Ein Wiedersehen der besonderen Art: Im Haus der Berliner Festspiele treffen sich Ende November das renommierte Ensemble Modern und die Compagnie Sasha Waltz & Guests wieder. Mehr…

3x2 Freikarten für "Die Schöne Silvesterparty-Dancing Decades"

Während sich die Neujahrswelle über den Globus zieht, begibt sich die Schöne Silvesterparty "Dancing Decades” in diesem Jahr auf eine packende Zeitreise durch verschiedene Musik-Epochen. Mehr…

5x2 Freikarten für das Konzert von Bryan Adams

Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert Bryan Adams Millionen Fans weltweit "nonstop mit Bestseller-Songs und vehementen Live-Auftritten. Seine CDs eroberten stets die Spitzen der internationalen und deutschen Charts, erreichten multiplen Gold- und Platinstatus. Seine Hitsingles entwickelten sich zu Rockhymnen. Bryan Adams ist ein Rocker für alle… Mehr…

5x2 Freikarten für die Ausstellung "Haus-Rucker-Co Architekturutopie Reloaded"

Aufbruch und Lebenseuphorie wichen in den 1970er Jahren Horror-Szenarien von Umweltschäden und Luftverpestung, die die Überlebenschance auf der Erde über kurz oder lang nur noch mit Atemgeräten oder in abgeschlossenen Schutzreservaten möglich erschienen ließen. Mehr…

5x2 Freikarten für "Don Giovanni" in der Komischen Oper

Don Juan – der Inbegriff des Verführers inspirierte Mozart zu einer seiner einflussreichsten Opern – frivol, witzig und tiefgründig in einem. Eine Steilvorlage für Herbert Fritsch. Mehr…

3x2 Freikarten für Cellokonzerte aus Venedig mit Jan Vogler und La Folia Barockorchester

Jan Vogler, einer der derzeit bedeutendsten Cellisten mit herausragendem internationalen Renommée, war bereits im Oktober 2010 in berlin zu Gast und begeisterte Publikum und Kritiker mit dem New Yorker Ensemble The Knights. Mehr…

3x2 Freikarten für das Konzert von Alexander Melnikov und Jean-Guihen Queyras

Mit Alexander Melnikov und Jean-Guihen Queyras sind zwei international herausragende Kammermusiker zu Gast im Radialsystem V - die beiden Virtuosen präsentieren Ludwig van Beethovens fünf Sonaten für Klavier und Violoncello. Mehr…

5x2 Freikarten für "Baal"

Zeit seines Lebens ist Bertolt Brecht nicht mit dem Stoff fertig geworden. Die erste Fassung des Baal entstand 1918, die letzte 1955. Mehr…

5x2 Freikarten für "Die Frau vom Meer"



Ibsens Menschenzeichung ist frappierend: Seine Figuren wissen nicht mehr über sich als wir über uns. Sie tragen Welten in sich, Möglichkeiten zur Freiheit, zu Veränderung – und bleiben gefangen in ihrer verlogenen Wirklichkeit. Mehr…

5x2 Freikarten für "Der Sohn" im Rahmen der Russischen Filmwoche

Mit diesem Film wagt Gontschukow ein ästhetisches Experiment. Er begibt sich damit auf die Spuren des Films der 20er und der 60er-Jahre. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 24/2014

Wie Crowdfunding unsere Stadt verändert || Sommelier des Jahres: Willi Schögl || Hollywoodstar Jessica Chastain braucht Nähe || 32 Seiten Extra-Heft: Advent "Schöne Dinge machen" || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 20.11. - 03.12.2014.