Feinkost und Genuss in Berlin

Quitte ist das neue Rhabarber

Getränkefeinkost bietet ungewöhnliche Limonaden und Biere

Kai Charkiewicz hat sie alle, denn er steht auf alternative Limonaden, am liebsten direkt aus Berlin oder zumindest aus der Region. Mehr…

Berlin lockt

Internationale Starköche in Berlin

Internationale Starköche entdecken die deutsche Hauptstadt für sich und 
überzeugen die Gäste mit einer anspruchsvollen Küche. Mehr…

Jede Suppe ist ein Unikat

Berliner Suppenbars überzeugen durch ungewöhnliche Kreationen

Lange Zeit galten die flüssigen Sattmacher als Arme-Leute-Mahlzeit. Das hat sich in den vergangenen Jahren geändert. Junge, 
engagierte Köche eröffnen Suppenbars und überzeugen mit 
ungewöhnlichen Kreationen. Mehr…

Eating in the Streets

Streetfood-Märkte in Berlin

Streetfood-Märkte sind bekannt aus Asien und Südamerika oder den Metropolen London und New York. Jetzt kommen sie auch in die Hauptstadt. Mehr…

Grill gut!

Grillfleisch in Berlin

Wenn es schnell und einfach gehen soll: Zehn Restaurant-Empfehlungen für Liebhaber des Feuers, der Röstaromen und Rauchschwaden. Mehr…

Krumm, aber gut

Chutneys und Marmeladen von Culinary Misfits

Schief gewachsenes Obst und Gemüse hat im Handel keine Chance. Eigentlich. Das Projekt Culinary Misfits setzt gezielt auf die kulinarischen Außenseiter und macht daraus Chutneys, Marmeladen und ungewöhnliche Caterings. Mehr…

Kurze Wege

Mehr Berliner Restaurants setzen auf regionale Produkte

Immer mehr Restaurants der Hauptstadt peppen die deutsche bzw. Berliner Küche auf. Dabei spielen Brandenburgs Bauern und deren Produkte eine entscheidende Rolle. Mehr…

pro Kugel

Der Preis vom Eis

Die Eis-Preise werden aktuell heiß diskutiert, besonders in Prenzlauer Berg: Wegen Beschwerden von Anwohnern hätte das Hokey Pokey gerne weniger Gäste, was durch höhere Preise erreicht werden soll. Aber wie sieht es in den anderen Bezirken mit dem Eiskugelpreis aus?. Mehr…

Im Blick

Im Berliner Westen viel Neues

Bisher galten eher die Ostbezirke als Garant für neue ­kulinarische Anlaufpunkte. Doch der Westen holt gerade ordentlich auf. Mehr…

Spaghetti-Westen

Täglich frische Nudeln im Pastawerk

In einem milden Gelbton locken einen zahlreiche Pastavarianten an. Und zwar in einer Ecke Berlins, in der man Fettuccine, Filini und andere italienische Nudelspezialitäten nicht vermuten würde. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 24/2014

Wie Crowdfunding unsere Stadt verändert || Sommelier des Jahres: Willi Schögl || Hollywoodstar Jessica Chastain braucht Nähe || 32 Seiten Extra-Heft: Advent "Schöne Dinge machen" || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 20.11. - 03.12.2014.