Weinmahleins

Das nächste Weinmahleins

Das nächste Weinmahleins

Weinmahleins im Juli

Den Termin vom nächsten Weinmahleins erfahren Sie demnächst an dieser Stelle. Mehr…

Vergangene Veranstaltungen

Mai-Menü

Weinmahleins im Rosa Lisbert

Elsässische Delikatessen und frankophile Haute-Cuisine, darum geht es im Rosa Lisbert. Mehr…

April-Menü

Weinmahleins im The Grand

Simmentaler Weiderind von Fliet & Co auf Blumenkohlpüree und einem Kompott vor der sehr roten Urkarotte, dann Steinbutt auf Belugalinsensalat und Weine aus dem Rheingau. Mehr…

März-Menü

Weinmahleins im Martha’s in Schöneberg

Das fünfgängige Menü von Manuel Schmuck war ein Spiel mit den Aromen. Mehr…

Februar-Menü

So war das Weinmahleins im Sra Bua by Tim Raue

Garnele, Kürbis, Kumquat. Damit ging es los beim diesmaligen Weinmahleins im Sra Bua by Tim Raue in den Behrenstraße. Mehr…

Januar-Menü

Weinmahleins im Restaurant am Steinplatz

Peitzer Karpfen an Gelber Bete, Meerrettich und Wurzelgemüse, dann Linumer Wiesenkalb und ein 14er Riesling Westhofen und noch viel mehr. So war das Weinmahleins im Januar. Mehr…

Dezember-Menü

Weinmahleins im Restaurant Lansk

Im Herbst zieht es die Küche in die Wälder, erdig die Aromen, Pastinake, Tobinambur, Pumpernickel. Dazu passend das Reh für den Hauptgang von Havelland Express. Mehr…

November-Menü

Weinmahleins im Restaurant Richard

Das Restaurant Richard überzeigt mit seiner handwerklich-frankophilen und nonchalant-zeitgenössischen Küche. Mehr…

Oktober-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Von den Küchenchefs des Cinco

Die Küchenchefs aus dem Cinco by Paco Pérez verraten ihr Rezept für ein Risotto "ou de reig" mit Kaiserlingen und Garnelen. Mehr…

September-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Von Mario Kotaska aus dem Schmidt Z & Ko

Im September feierte das Weinmahleins eine Party. Im Schmidt Z & Ko, der Kochschule, der Weinbar, dem Pop-up-Restaurant vom Weinladen Schmidt und den beiden Köchen Ralf Zacherl und Mario Kotaska. Mehr…

Juli-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Von Sternekoch Sebastian Frank aus dem Horváth

Unser Juli-Weinmahleins führte uns zu Sternekoch Sebastian Frank, der mit dem Horváth sehr erfolgreich sein eigenes Restaurant betreibt. Mehr…

Juni-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Vom Küchen­team des Les Solistes im Waldorf Astoria

Im Sternerestaurant sind Pilze ein oft gespieltes Thema – und jetzt im Juni kommen klassischerweise die ersten Pfifferlinge. Mehr…

Mai-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Von Sascha ­Ludwig aus dem Filetstück

Beim letzten Weinmahleins im Filetstück hat Sascha ­Ludwig in der Charlottenburger Filiale, Uhandstraße 156, das perfekte Steak gebraten – und verrät hier, wie das geht:. Mehr…

April-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Von Markus Semmler

Zum Weinmahleins in seinem Restaurant in der Sächsischen Straße 7, Wilmersdorf, hat Spitzenkoch Markus Semmler für den tip ein frühlingsfrisches Menü kreiert. Mehr…

März-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Von Alexander Koppe aus dem A.Choice im Andel’s Hotel

Der Gastgeber des Weinmahleins im März hat ein Dessert mit einem Liebling der Saison komponiert – Rhabarberfond an einem Himbeermousse, dazu Himbeermarshmallows und gebranntes Weißes Schokoladeneis. Mehr…

Februar-Menü

tip-Weinmahleins-Rezept: Von Felix Mielke aus dem Le Faubourg

Der Küchenchef aus dem le Faubourg empfiehlt einen Loup de Mer auf Fenchelpüree mit einem Kräutersalat. Mehr…

Januar-Menü

tip Weinmahleins-Rezept: Von Christian Lohse aus dem Restaurant Fischers Fritz

Für alle, die sich am Jahresanfang leicht ernähren wollen, hat uns der Chef de Cuisine Christian Lohse (Foto) Tipps mit auf den Weg gegeben. Mehr…

Dezember-Menü

Dezember: Das war das tip Weinmahleins im Glass

Chefkoch Gal Ben Moshe aus Tel Aviv bereitete ein Sechs-Gänge-Menü mit Molekular-Touch vor, dazu hat Winzer Jochen Ratzenberger Weine serviert. Mehr…

November-Menü

November: Das war das tip Weinmahleins im Volt

Taubenbrust auf dreierlei Mus aus Arti­schocken, Rieslinge und Spätburgunder und Szenenapplaus für den Koch und Inhaber Matthias Gleiß. Mehr…

Oktober-Menü

Oktober: Das war das tip Weinmahleins im VAU + Video!

Kolja Kleeberg und sein eingespieltes Küchenteam stellten ein ein exzellentes Menü zusammen. Es gab als Höhepunkt roasa Hirschkalbsrücken mit Steinpilzcreme und dazu Weine vom Weingut Knewitz in Rheinhessen. Mehr…

1 Kommentar
September-Menü

September: Das war das tip Weinmahleins in der Weinbar Rutz

Sternekoch Marco Müller servierte Saibling mit Holzkohleöl, Böseler Rinderrücken und Brie an Ananas-Chutney. Weine gab es dazu vom Weingut von Winning. Mehr…

August-Menü

August: Das war das tip Weinmahleins im Restaurant Horváth

Die beiden Jungstars Sternekoch Sebastian Frank und Winzer Markus Hüls boten einen mitreißenden Abend. Mehr…

Juli-Menü

Juli: Das war das tip Weinmahleins im Restaurant Duke im Hotel Ellington

Leichte Sommerküche serviert auf einer langen Tafel im Sommergarten, dazu gab es einen 2013er Nahesteiner Grauburgunder vom Schlossgut Diel. Mehr…

Juni-Menü

Juni: Das war das tip Weinmahleins im Les Solistes

Beim Juni-Weinmahleins wurden die Gastgeber bejeubelt und Winzerin Meike Näkel (Foto) vom Weingut Meyer-Näkel servierte exzellente Weiß- und ­Spätburgunder. Mehr…

Mai-Menü

Mai: Das war das große tip Weinmahleins im Hotel am Steinplatz

Beim tip Weinmahleins interpretierte Stefan Hartmann im Hotel am Steinplatz Klassiker der Frühlingsküche. Die Weine von Peter Siener passten ebenfalls in diese Jahreszeit. Mehr…

Feine Küche

April: Das war das tip Weinmahleins im Hugos

Beim Großen Weinmahleins im Hugos Restaurant war Spitzenwinzer Philipp Wittmann zu Gast. Mehr…

Rückblick

März: Das war das tip Weinmahleins im Restaurant Frühsammer

Zum Großen Weinmahleins im Frühsammers war Winzer Hajo Becker aus dem Rheingau zu Gast. Mehr…

Rückblick

Februar: Das war das tip Weinmahleins im Restaurant von Markus Semmler

Das zweite Weinmahleins im Restaurant von Markus Semmler war ein voller Erfolg. Mehr…

Ein Abend voller Genuss

Januar: Das war das tip Weinmahleins im Facil

Die Auftaktveranstaltung der neuen tip-Reihe "Das große Weinmahleins" war ein echter Erfolg. Zwei-Sterne-Koch Michael Kempf und sein Team hatten den Pfälzer Spitzenwinzer Hansjörg Rebholz ins Restaurant Facil eingeladen, damit er nicht nur seine Weine vorstellt, sondern auch erklärt, warum welcher Wein mit welchen Essen harmoniert. Mehr…

tip Ausgabe 13/2016

Titel
: Der Wilde Sound der Stadt - Wieso Berlin die aufregendste Popstadt Deutschlands ist. || Der Nerd am Herd: Foodpairing verspricht, das perfekte Gericht wissenschaftlich zu ermitteln. || "The Lobster" - Regisseur Yorgos Lanthimos entwirft eine Art Versuchsanstalt für das Verhalten. || "Die Kabale der Scheinheiligen" - Frank Castorf zelebriert…

tip Berlin Kino-Newsletter - jetzt anmelden!