Kino & Film in Berlin

Unser Tipp!

Komödie

Im Kino: Doktorspiele

Teenie-Komödie mit stimmigen Figuren, dargestellt von frischen Gesichtern, die u.a. den ungeschützten Zugang der Kids zu Pornos thematisiert. Mehr…

Jetzt im Kino in Berlin

Kriegsdrama

Im Kino: Diplomatie

Volker Schlöndorff lernte in Frankreich das Handwerk des Kinos. Nun entschied er sich noch 
einmal für einen historischen Stoff: In "Diplomatie" geht es… Mehr…

Marvel-Universum

Im Kino: Guardians of the Galaxy - Interview und Kritik

Zoe Saldana ist eine Action-Heldin in Sterne-Qualität. Ein Interview mit der Schauspielerin über Bullshit-Detektoren,… Mehr…

Feelgood-Movie

Im Kino: Can a Song Save Your Life?

Das Musikerpärchen Dave und Gretta setzt nach New York über, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Mehr…

Aktuelle Themen und Service

Kommentar

Lars Penning über Fatih Akin: Drohung!

Der TIP-Filmredakteur über den deutsch-türkischen Regisseur und den Umgang mit ihm in der Türkei. Mehr…

Premiere

Fatih Akins "The Cut" in Venedig

Der Regisseur zeigte seinen epischen Film über den Völkermord an den Armeniern im Wettbewerb des Filmfestivals in der Lagunenstadt. Mehr…

Gastspieler

Bodo Kox im Kino Arsenal

Der polnische Regisseur Bodo Kox präsentiert sein 2012 entstandenes Spielfilmdebüt "Das Mädchen aus dem Schrank" sowie Andrzej Wajdas Klassiker "Gelobtes Land". Mehr…

Festival

Fantasy Filmfest 2014

Beim Fantasy Filmfest gibt es in diesem Jahr auch eine Menge Arthouse-Titel zu sehen. Und dort, wo es wirklich bizarr wird, nehmen sich Filmemacher viel Zeit – es sei denn, es geht mal wieder um schnelles Geld. Mehr…

DVD

DVD

"Decoder" von Muscha

Avantgardistischer 80er-Underground über Stadt, Geräusch und Dekonstruktion mit FM Einheit (langjähriger Krachmacher bei den Einstürzende… Mehr…

DVD

"7th Floor" von Paxti Amezcua

Der spanisch-argentinische Thriller spielt mit der Angst aller Eltern: Was tun, wenn die Kinder plötzlich weg sind?. Mehr…

DVD

"Mud - Kein Ausweg" von Jeff Nichols

Matthew McConaughey bewies bereits ein Jahr vor "Dallas Buyers Club", dass er mehr kann als nur romantische Komödien. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 18/2014

Jürgen Kuttner inszeniert "Tabula rasa" am Deutschen Theater || Der Komponist Jörg Widmann im Porträt || Volker Schlöndorffs neuer Film "Diplomatie" || Süßes Handwerk: Berliner Süßwarenmanufakturen || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 28.08. - 10.09.2014.