Demnächst im Kino in Berlin

Im Kino in Berlin ab dem - 24.04.2014

20 Feet from Stardom

Dokumentation über Background-SängerInnen auf berühmten Aufnahmen der Popmusik. Mehr…

Gabrielle (2013)

Die Anfang zwanzigjährige Gabrielle singt in einem Chor für Menschen mit Behinderung. Dort lernt sie auch Martin kennen. Für beide ist es die erste Begegnung mit der Liebe?. Mehr…

Gabrielle - (K)eine ganz normale Liebe

Gabrielle und Martin haben beide zwar das Williams-Beuren-Syndrom, also ein geistiges Handicap, aber dennoch wollen sie sich lieben und zusammen sein. Mehr…

La tendresse - Tenderness

Jack, der halbwüchsige Sohn von Lisa und Frans, liegt nach einem Skiunfall in einem Krankenhaus in den französischen Alpen. Mehr…

Miss Sixty

Die mit Klischeevorstellungen spielende Beziehungsgeschichte einer Frührentnerin, die mit 60 noch Mutter werden will, und eines gleichaltrigen Galeristen, der in eine Kunststudentin verknallt ist,…. Mehr…

Scialla! - Bleib locker!

Luca ist 15, seinen Vater kennt er nicht. Er steckt voller Lebenslust und Energie, nur mit dem Lernen hat er es nicht so. Also sind Nachhilfestunden nötig. Mehr…

Scialla! Eine Geschichte aus Rom

Unverhofft erfährt der verkrachte Schriftsteller Bruno, dass er vor knapp 16 Jahren Vater wurde. Da die Mutter des Jungen ins Ausland muss, zieht der schwer erziehbare Luca bei Bruno ein. Mehr…

Tao jie - A Simple Life

Seit über vier Generationen arbeitet Ah Tao (Deanie Ip) als Hausangestellte für die Familie Leung. Als sie eines Tages einen Schlaganfall erleidet, beschliesst sie, ins Altersheim zu gehen. Mehr…

Tao jie - Ein einfaches Leben

Das mittlerweile sehr alte Dienstmädchen Ah Tao soll ihre letzten Jahren in einem Altersheim in Hongkong verbringen. Mehr…

Zärtlichkeit

Ein seit vielen Jahren getrennt lebendes Paar begibt sich auf eine Autoreise, um den gemeinsamen Sohn Jack aus einem Krankenhaus einzusammeln. Zu sehen: Fragmente großer Vertrautheit. Mehr…

Im Kino in Berlin ab dem - 15.05.2014

W imie ... - In the Name of

Der katholische Priester Adam lebt in der polnischen Provinz und ist vor allem mit schwer erziehbaren Jugendlichen beschäftigt. Mehr…

Im Kino in Berlin ab dem - 22.05.2014

Im Kino in Berlin ab dem - 29.05.2014

Welcome Goodbye

Dokumentation über Tourismus in Berlin. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 08/2014

HIP HOP IS BACK! || She She Pop: Die Performerinnen holen ihre Mütter ins HAU || Judith Holofernes im Interview: Warum sie am liebsten aus der Hüfte schießt || Wohnen Spezial: Berliner Designer & hängende Gärten || Programm- und TV-Kalender vom 10.04. - 23.04.2014.

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Kino-Newsletter

* Pflichtfeld