Demnächst im Kino in Berlin

Im Kino in Berlin ab dem - 23.10.2014

Am Sonntag bist Du tot

Ein rechtschaffener irischer Priester soll für die Sünden eines anderen Geistlichen mit dem Tod büßen. Mehr…

Denk wie ein Mann 2

Komödie um ein Paar, das seine Freunde zur Hochzeit nach Las Vegas einlädt. Mehr…

Der Kreis

Travestie-Künstler Röbi und Lehrer Ernst lernen sich durch die Schwulenorganisation "Der Kreis" kennen und lieben. Nach Morden im Strichermilieu geht die Polizei gegen den "Kreis" vor. Mehr…

Der Kreis - The Circle (2014)

Dokumentation über die schweizerische Schwulen-Emanzipations-Community ?Der Kreis?. Mehr…

Die Boxtrolls

Mit überbordender Fantasie und Stop-Motion-Technik detailgenau in Szene gesetztes, satirisch-gesellschaftskritisches Trickfilmmärchen über Standesdünkel, Geltungssucht und Borniertheit. Mehr…

Dieses schöne Scheißleben

Liebevolles Porträt von Mariachi-Musikerinnen, die sich gegen den Machismo wehren müssen, der in der Szene der Kapellen mit den engen Anzügen und großen Hüten noch etwas stärker ist als im Rest…. Mehr…

Good Luck Finding Yourself

Sie suchen sich selbst schon ihr ganzes Leben lang 68er-Ikone Rainer Langhans und die Frauen seiner Münchner Kommune Harem. Eine hat nun Krebs und erwartet spirituelle Unterstützung in Indien. Mehr…

Hin und weg

Eine Freundesgruppe erfährt bei der alljährlichen Radtour, dass einer von ihnen am Ziel der Reise, in Belgien, seinem Leben angesichts einer unheilbaren Krankheit mit ärztlicher Hilfe ein Ende…. Mehr…

Northmen - A Viking Saga

Zünftiges Action-Abenteuer mit nach einem Schiffbruch in Schottland gestrandeten verwegenen Wikingern, einer patenten Skoten-Prinzessin und einem martialischen Mönch auf der Flucht vor einer…. Mehr…

Von Hohenschönhausen nach Niederschöneweide

25 Jahre nach dem Fall der Mauer fährt ein Fahrrad durch die Bezirke Hohenschönhausen und Schöneweide. Im Gepäck ein Stuhl und eine Kamera. Mehr…

Im Kino in Berlin ab dem - 30.10.2014

5 Zimmer, Küche, Sarg

Die Fake-Reportage über den Alltag einer Wellingtoner Vampirwohngemeinschaft amüsiert streckenweise mit skurriler Situationskomik und verschrobenen Charakteren, doch der Mangel an inhaltlicher…. Mehr…

Das Salz der Erde

Schöne Dokumentation über den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado, der insbesondere mit Fotos zu gesellschaftspolitischen Themen bekannt wurde. Mehr…

Der Samurai

Blutrausch im deutschen Märchenwald: Ein junger Polizist sucht die Begegnung mit einem Wolf und begegnet einem Transvestiten mit Samuraischwert. Coming-Out meets Trash und Horror. Mehr…

Geron

Der 18-jährige Lake entdeckt sein Begehren für ältere Männer. Beim Sommerjob in einem Altenheim lernt er Mr. Peabody kennen und baut eine innige Beziehung zu ihm auf. Lake entscheidet, Mr. Mehr…

Geron

Der 18-jährige Lake entdeckt sein Begehren für ältere Männer. Beim Sommerjob in einem Altenheim lernt er Mr. Peabody kennen und baut eine innige Beziehung zu ihm auf. Lake entscheidet, Mr. Mehr…

Love, Rosie - Für immer vielleicht

Romantische Komödie um Rosie und Alex, Freunde seit Kindestagen, die sich eines Tages doch noch ineinander verlieben. Mehr…

Pioneer

Die Geschichte um die von ganz oben ausgehenden Versuche, einen tödlichen Unfall im Zuge eines Tiefsee-Tauchexperimentes vor der norwegischen Küste zu vertuschen, mag etwas wirr sein. Mehr…

Pride

Mitte der 1980er-Jahre gründete sich in London das Bündnis Lesbians and Gays support the miners und verbündete sich mit den Streikenden in einem walisischen Kaff namens Onllwyn. Mehr…

Zwei Tage, eine Nacht

Der gerade erst von einer schweren Depression genesenen Sandra bleiben 36 Stunden, um ihren Job zu retten, indem sie ihre Arbeitskollegen zum Verzicht auf ihre Prämien bewegt. Mehr…

Im Kino in Berlin ab dem - 20.11.2014

Im Kino in Berlin ab dem - 27.11.2014

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 21/2014

Mein Freund, der Nachbar: Neue Wohnmodelle verändern die Stadt || Der Europäische Monat der Fotografie || Kraftklub: Der Hype geht weiter || Frank Schätzing: Bestsellershow im Tempodrom || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 09.10. - 22.10.2014.