Kokowääh 2 klare Nummer Eins

Kokowääh 2 klare Nummer Eins  

Kokowaeaeh_zweiMit 510.000 Besuchern (ohne Previews) in 688 Kinos legte die Fortsetzung des Superhits von 2011 eine starke Leistung hin und ließ den gerade rund laufenden Motor in den deutschen Kinos weiter schnurren, aber an die 837.760 Zuschauer des ersten Teils reichte das Ergebnis nicht heran. Dennoch ist "Kokowääh" die vierte Regiearbeit von Til Schweiger binnen sechs Jahren, die ein Startwochenende von mehr als 450.000 Besuchern vorzuweisen hat. Eine einmalige Leistung.

Was nicht heißt, dass nicht auch andere Filme weiterhin überzeugten: "Django Unchained" konnte am vierten Wochenende 330.000 Besucher verzeichnen und nahm damit schon jetzt als erster Film von Quentin Tarantino gesamt die Drei-Mio.-Zuschauer-Hürde. "Schlussmacher" kam indes am fünften Wochenende Kurs auf 150.000 Besucher, womit er gesamt die Zwei-Mio.-Besucher-Marke passieren konnte. "Fünf Freunde 2" hielt sich absolut überzeugend und schaffte am zweiten Wochenende 130.000 Zuschauer. "Parker" mit Jason Statham und Jennifer Lopez bschloss nach Besucherzahlen als zweiter Neuling des Wochenendes die Top fünf, mit 105.000 verkauften Tickets in 240 Kinos. Nach Umsatz lag der Actionfilm sogar noch vor "Fünf Freunde 2" auf Platz vier.

Gerade noch in die Top 20 rutschten auch "Renoir" mit 17.500 Besuchern in 68 Kinos sowie "Cirque du Soleil: Traumwelten" mit 11.000 Zuschauern in 111 Kinos. Mit einiger Sicherheit wurden in den deutschen Kinos übers Wochenende stolze 1,9 Mio. Tickets abgesetzt.

Quelle: Blickpunkt Film

Foto: Warner Bros

 
von  tip-Redaktion
Zuletzt aktualisiert: 11.02.2013

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 17/2014

Glücklich tanzen! Die besten Treffs, Kurse und Events || Total Atonal: Avantgarde-Musik und Performance-Kunst || Film-Spektakel auf der Museumsinsel || Daniel Barenboim über den Gaza-Konflikt und sein West-Eastern Divan Orchestra || Programm- und TV-Kalender: Termine…