Schweiger zurück an der Spitze

Schweiger zurück an der Spitze  

Kokowääh 2

Nur eine Woche musste "Kokowääh 2" der Rückkehr des Actionhelden John McClane weichen. Jetzt ist Til Schweigers Komödienhit zurückgekehrt an die Spitze der deutschen Kinocharts. Am dritten Wochenende kam der Film auf 310.000 Zuschauer und schraubte sein Gesamtergebnis auf 1,75 Mio. Besucher. "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" landete dahinter mit 280.000 Kinogängern auf Platz zwei. Insgesamt hält der Film knapp vor einer Mio. Besucher und verpasste knapp einen Bogey.
Auf Platz drei ist "Django Unchained" abonniert, der am sechsten Wochenende auf 155.000 Zuschauer kam. Als bester Neuling folgt danach "Les Misérables", dem in 367 Kinos 120.000 Kinogänger sicher waren. Dahinter kam mit "Warm Bodies" ein weiterer Neuling in die Top fünf: Die Zombieromanze lockte in 304 Kinos knapp 80.000 Zuschauer an und landete damit knapp vor dem deutschen Chartüberflieger "Schlussmacher", der es am siebten Wochenende auf 75.000 Besucher schaffte. Gesamt hat der Hit bereits 2,35 Mio. Tickets verkauft und liegt damit nur noch knapp hinter dem erfolgreichsten deutschen Film des Vorjahres, "Türkisch für Anfänger", zurück, der auf knapp 2,4 Mio. Besucher kam.
Auf Platz acht ist mit "Ghost Movie" noch ein Neuling in die Top Ten gerutscht: Der Horror-Spoof schaffte es in 300 Kinos auf 55.000 Zuschauer. Von den weiteren Neulingen schnitt "The Butterfly's Dream" mit 22.000 Besuchern in 70 Kinos am besten ab. "Der Hypnotiseur" holte sich in 104 Kinos 14.000 Besucher. "The Master" verpasste den Einzug in die besten 20.
Insgesamt war es das bislang schwächste Wochenende des Kinojahres 2013: Etwa 1,5 Mio. Tickets konnten abgesetzt werden.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: 2013 Warner Bros. Entertainment Inc. / 2013 Village Roadshow Films (BVI) Limited

 
von  tip-Redaktion
Zuletzt aktualisiert: 25.02.2013

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 09/2014

RAUS AUFS LAND - Datschen, Schweine und die besten Gasthöfe in Brandenburg|| Die coolsten Partys: Tanz in den Mai || Wichtige Inszenierungen: Theatertreffen || Teurer Badespaß: Bäderchef Hensing über Preise, Kosten und Reformen || Programm- und TV-Kalender vom 24.04. - 07.05.2014.

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Kino-Newsletter

* Pflichtfeld