Kunst und Museen in Berlin

Kunstmarkt

Gallery Weekend 2016

Chancenreiches Risiko: Das diesjährige Gallery Weekend strotz vor Qualität und Vielfalt. 
Und beides scheint nötig zu sein. Mehr…

Highlights: Kunst und Museen in Berlin

Freitag 29. April, Berlinische Galerie

Erwin Wurm

Der menschliche Körper und Wurms Ansatz, den Betrachter zu einem Teil seines Kunstwerkes werden zu lassen stehen im Mittelpunkt der Ausstellung "Bei Mutti". Mehr…

Freitag 29. April, Kunstraum Kreuzberg/Bethanien

Kollision

Das Internet, der "Reload der Referenzen", ständig neu kombiniert und verändert, ist Quelle und Ausgangspunkt der Gruppenausstellung "Kollision. Im Labyrinth der… Mehr…

Freitag 29. April, Berlinische Galerie

Heidi Specker

Heidi Specker ist vor allem für ihre Architekturaufnahmen bekannt, die Schrecken und Schönheit der Spätmoderne verdichten. Mehr…

Meinung und Service

Kommentar

"Yoga und 
Kunst oder 
Asanas statt Anarchie" von Iris Braun

Die tip-Autorin über "Wärme und Feuer"-Kurse, das Sich-Verschwenden und einen sich im Grabe umdrehenden Martin Kippenberger. Mehr…

tip Kunstedition

Interview mit Jim Avignon

Gespräch mit Jim Avignon wie er er zu seinem Namen kam, über seine Anfänge als Bar-Künstler, die Techno-Kultur der früher 90er-Jahre, New York, irre Partykonzepte und ein neues Berliner Lebensgefühl. Mehr…

tip Kunstedition

"Bar Berlin" - Die neue tip Kunstedition von Jim Avignon

Jim Avignon ist als Künstler, Musiker, Partyorganisator und Techno-Pionier eine 
prägende Figur in der Stadt. Für den tip hat er die Kunstedition "Bar Berlin" gestaltet. Mehr…

Fotografie

Glück des richtigen Moments

"Face the Camera" und "Aufbrüche – Bilder aus Deutschland" zeigt die Kunst von Robert Lebeck und 33 Fotografenkollegen. Mehr…

tip Ausgabe 09/2016

Titel: Es ist angespargelt! Worauf man beim Kauf 
von Spargel achten soll. Außerdem 
verraten vier Spitzenköche 
ihre besten Spargelrezepte || Kampf ums Myfest – Was passiert in Kreuzberg am 1. Mai? || Gallery Weekend: Den wirtschaftlichen Unsicherheiten trotzen die Berliner Galeristen mit Qualität und Vielfalt || Adam Greens neues Projekt…

tip Berlin Kino-Newsletter - jetzt anmelden!