Lesungen und Bücher in Berlin

50 Jahre Europa Center

Berlins Weg in die Wolken - 50 Jahre Europa-Center im Herzen der City West

Ob Kurfürstendamm oder Tauentzien – kein Weg führt in Berlin am Europa-Center vorbei und das seit 50 Jahren!. Mehr…

Buchkritiken

Outlaw-Roman

T. C. ­Boyle: "Hart auf Hart"

In seinem neuen Roman erzählt der berühmte US-Autor von zwei Outlaws und ihrer Illusion, im Land der Freiheit frei zu sein. Mehr…

Juristen-Krimi

"Zeig dich, Mörder" von Louis Begley

Diesmal hat sich der 81-Jährige Begley an einen Krimi gewagt: mit Leichen, Mördern, tückischen Waffen und modernster Technik. Mehr…

Wiederentdeckung

"Finale Berlin" von Heinz Rein

Heinz Rein schrieb seinen mächtigen Roman über die Schlacht um Berlin kurz nach Kriegsende, es erschien 1947, jetzt erinnert eine Neuauflage an das vergessene Meisterwerk. Mehr…

Islamisierung des Abendlandes

"Unterwerfung" von Michel Houellebecq

Derzeit wohl der umstrittenste Roman weltweit. In "Unterwerfung" konstruiert der französische Autor seine Heimat in naher Zukunft, in der ein Muslim zum… Mehr…

Meinung und Service

Kommentar

"Fragen" von Erik Heier

Der tip-Literaturredakteur über Michel Houellebecq, Haruki Murakami und die Bewältigung persönlicher Probleme. Mehr…

Erotik-Magazin

Gespräch mit der Séparée-Verlegerinn Ute Gliwa

Mit der Zeitschrift "Séparée" wagen sich die beiden 
Verlegerinnen Ute Gliwa und Janina Gatzky an ein Experiment: 
Wie viel Erotik wollen Frauen?. Mehr…

Empfehlungen

Besondere Buchhandlungen in Berlin

Buchläden: Hier kann man in Ruhe stöbern, Kunst entdecken, auf ungewöhnliche Veröffentlichungen stoßen oder sich Tipps beim Verkäufer holen. Mehr…

Auschwitz 70

Paul Glaser liest in Berlin: "Die Tänzerin von Auschwitz"

Paul Glaser kommt nach Berlin und stellt sein Buch im Ehemaligen Jüdischen Waisenhaus vor. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 03/2015

Berlinale komplett | Magie und Zauberei in den Winterferien | Thomas Ostermeier und Lars Eidinger machen "Richard III." | Das HipHop-Duo Zugezogen Maskulin | Jochen Distelmeyer und sein Debütroman | Programm- und TV-Kalender: Termine vom 29.01.2015 - 11.02.2015.