Kultur & Freizeit in Berlin

"Der helle Wahnsinn" im Wintergarten

Ein Schwuler muss nach dem KZ noch ins Irrenhaus. 
Aus hartem Tobak wird trotzdem eine verblüffend erbauliche Show. Mehr…

Highlights: Kultur u. Freizeit in Berlin

Mittwoch 30. Juli, Bode-Museum

Schloss Bau Meister

Er galt als der "Michelangelo des Nordens". Andreas Schlüter (1659-1714) war Bildhauer, Architekt und Stadtplaner. Für König Friedrich I. Mehr…

Mittwoch 30. Juli, Chamäleon

Flip

Man ist immer so jung wie man sich fühlt. Dass es sich dabei um kein abgedroschenes Sprichwort handeln muss, beweisen die sechs Artisten aus Kanada. Mehr…

Mittwoch 30. Juli, Stage Theater des Westens

Gefährten

Das auf dem Kinderbuch "War Horse" von Michael Morpugo basierende Musical erzählt die Geschichte der innigen Freundschaft zwischen dem jungen Albert aus… Mehr…

Aktuell

Tanztheater

"Named After" im Dock 11

Das Miteinander weicht dem Verdacht der Manipulation. Tanzperformance von und mit Margaux Marielle-Trehouart und Elik Niv. Mehr…

Cabaret

Kiezgeschichten - Ein echt Berliner Mix

Woran man einen echten Berliner erkennt: Wenn er über die Stadt spricht, meint er eigentlich seinen Kiez. Viel weiter wird sich nicht bewegt. Über nun Kreuzkölln, Fhain oder Charlottengrad ?. Mehr…

Menschen und Meinungen

Kurse und Camps

Tipps für die Sommerferien 2014 in Berlin

Kaum jemand kann für ganze sechs Sommerferienwochen in den Urlaub fahren. Ist aber auch nicht notwendig, denn in und um Berlin gibt es zahlreiche Angebote zum Erholen, Spaßhaben und Kreativsein. Mehr…

Leihkultur

Dinge leihen statt kaufen

Carsharing war nur der Anfang: Nutzen statt besitzen, leihen statt kaufen – das sind 
die Schlagworte der sogenannten Shareconomy. In Berlin gibt es sogar einen Leihladen. Mehr…

Sport

StrandVÖLKERball-WM

Lustige Teams in irren Kostümen veranstalten beim Strandvölkerball-Turnier eine ganz große Party. Preußen, Schweden, Moabiter und Titanen kämpfen um den WM-Titel. Mehr…

Engagement

Unterstützung für Flüchtlinge

Der Begriff Unterstützer wird im Zusammenhang mit Flüchtlingen 
inzwischen auch negativ benutzt. Verkannt werden dabei die ernsthaften Motive. Mehr…

Tangonale 2014

Ein Interview mit Tangonale-Kurator Hans-Henner Becker

Berlin ist neben Buenos Aires die größte Tangometropole der Welt. Seit 2011 beschert das Festival "Tangonale" in der ufaFabrik einen jeweils dreitägigen Überblick über die hiesige Szene. Wir sprachen mit dem Kurator des Festivals, Hans-Henner "Hannes" Becker. Mehr…

Willkommen im Club! Club Cola Original

ABSTIMMEN & GEWINNEN
4 Filme. 1 Sieger.
Like jetzt deinen Favoriten!. Mehr…

Service

Berliner Stil

Hula-Hooping

Wieder da oder nie weg gewesen? Johanna Rüdiger über die Rückkehr der Plastikreifen und der Hula-Hoop-Kultur. Mehr…

Mode

Mode der 90er-Jahre

Karottenjeans, bauchfreie Tops, Band-T-Shirts, um die Hüfte gebundene Karohemden und Schuhe mit Plateausohlen. Das warebn die modischen Ausrutscher der 90er. Mehr…

Abenteuer in Berlin

Sommerferien-Kalender 2014

Der Berliner Sommerferien-Kalender 2014 informiert über jede Menge spannende, lehrreiche und kreative Aktivitäten. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 16/2014

Reportage: Der allnächtliche Taxi-Wahnsinn || Spaß am Lesen: Wie Berlin in Kinderbüchern aussieht || Blockbuster: Planet der Affen: Revolution || Nachbarn: Schweizgenössisch-Festival im Radialsystem V || Dotschy Reinhardt: Musikerin, Autorin, Sinteza ||…