Musik & Party in Berlin

Unser Tipp!

Songwriter

Shearwater

Es ist nicht leicht, Songs zu schreiben, die sanft und dennoch von hymnischer Wucht sind. Shearwater aus Texas haben genau das zum Markenzeichen gemacht. Mehr…

Konzerte und Partys in Berlin

Techno-Spaß

Deichkind

"Like mich am Arsch" – schöner kann man den Meinungs-Amok auf Facebook eigentlich nicht kommentieren. Mehr…

Blues & Folk

City and Colour

Einst war Dallas Green der Mann an der Gitarre der Hardcore-Band Alexisonfire. Dann zog es ihn jedoch in Richtung des modernen Blues Rock und außerdem… Mehr…

Lieder und Gitarren

Peter Frost + Size 45

Das Wolfsgeheul ist ja schon mal ganz schön, das Peter Frost und seine Begleit-Combo Size 45 loslassen. Mehr…

Berliner Moment

Video

Berliner Moment: #9 Erkut Kaya und Sirin Erzincan

Während seiner Recherchen für die Dokumentation "SazFilm" (Arte, 2017), entdeckte Regisseur Stephan Talneau die beiden türkischen Musiker. Mehr…

Aktuelle Themen und Service

Kommentar

"Abschnallen" von Hagen Liebing

Der tip-Musikredakteur über Rucksackträger auf Konzerten. Mehr…

Klaviermusik

Klavierfestival im Piano Salon Christophori

Die Erfindung des Flatrate-Klaviers: Im Piano Salon Christophori im Wedding kämpfen alte gegen neue Klaviere – mit eigenem Festival. Mehr…

Pop

Pet Shop Boys sind wieder da

Die Pet Shop Boys kündigen ein neues Album an: "Super", das teilweise in Berlin entstand, erscheint am 1. April, auch Konzerte im Royal Opera House sind geplant. Mehr…

Jetzt Tickets sichern

Knorkator Vorverkauf startet

Wie war das mit dem frühen Vogel und dem Wurm? Wer beim Heimspiel der Berliner im April 2017(!) dabei sein will, kann sich jetzt Tickets sichern. Mehr…

Kritiken

Tonträger

Nadja Reid: Listen To Formation, Look For The Signs

Die Songs der Neuseeländerin sind abgeklärt und empfindsam, in den überwiegenden, verlangsamten Momenten an die Cowboy Junkies erinnernd. Mehr…

Tonträger

Tortoise: The Catastrophist

Die Band betritt erfolgreich Neuland: Gesang steht den Chicagoer Instrumentalisten prima. Mehr…

Tonträger

Savages: Adore Life

Savages haben es im zweiten Anlauf aber nicht mit der Intensität übertrieben. Mehr…

tip Ausgabe 04/2016

Berlinale total: Berichterstattung zum gesamten Festival, vom Wettbewerb bis zum Forum Expanded || Interview mit dem Betreiber des White Trash Fast Food Walter "Wally" Potts || Klavierfestival im Wedding || Atelier-Projekte - Wie das Art City Lab zusammen mit Künstler Ateliers in Berlin schaffen will || Programm-Termine vom 11.02.2016 - 24.02.2016.

tip Berlin Kino-Newsletter - jetzt anmelden!