Musik & Party in Berlin

Unser Tipp!

Konzert

Imelda May im Postbahnhof

Nur echt mit Locke: Die irische Rockabilly Queen ist zurück aus der Mutterpause. Mehr…

Konzerte und Partys in Berlin

Konzert

Justin Furstenfeld

Dieser Schritt fiel im nicht leicht und dennoch erwies es sich als richtige Entscheidung, sein Innerstes nach außen zu kehren. Mehr…

Konzert

Esben & The Witch

Für sein drittes Album "A New Nature" gewann das Brightoner Goth-Trio Steve Albini als Produzenten. Mehr…

Konzert

Client

Manch Fan schien es nicht verwunden zu haben, dass Gründungsmitglied Sarah Blackwood (alias Client B) 2008 ausgestiegen war. Mehr…

Silvesterpartys in Berlin

Silvester 2014/2015 wird bunter und größer als jemals zuvor. Lassen Sie sich mitreißen von den größten Silvesterparty,s die Berlin zu bieten hat und sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt. Mehr…

Aktuelle Themen und Service

Me, My Self(ie) And I - Nummer 9: Ello

Jackie ist verliebt! Ganz frisch verliebt! Ja, in ihren erst kürzlich angetrauten Ehemann - aber auch in ein ganz neues, richtig süßes Netzwerk, das die Mütter dieser Erde noch nicht kennen... Mehr…

Kommentar

Hagen Liebing kommentiert: Freddie hilf!

Der tip-Musikredakteur ist irritiert: Queen sind wieder auf Tour - mit dem Ersatz vom Ersatz als Sänger... Mehr…

Interview zum Konzert

Kraftklub im Lido

Ein Hype geht in die Verlängerung: Die Tour war in Minuten ausverkauft, die zweite Platte "In Schwarz" preschte in den Charts von null auf eins. Felix und Till Brummer im Gespräch. Mehr…

Buchpräsentation

"Nena. Die Geschichte einer Band" von Rolf Brendel

"Unsere Haare waren uns heilig" - Der Autor stellt sein Buch über die Band vor, bei der er Schlagzeug gespielt hat. Mehr…

Kritiken

Tonträger

Prince: Art Official Age / Plectrumelectrum

Der große Meister aus Minneapolis meldet sich gleich mit zwei Platten zurück. Die Ansätze sind gut, der große Wurf fehlt jedoch. Mehr…

Tonträger

Musik für jeden Geschmack

Musik kann so schön unterschiedlich sein - wie auch dieses Mal die neuen Platten von Leonard Cohen, Lucinda Williams und Shellac. Mehr…

Tonträger

Aphex Twin: Syro

13 Jahre Pause waren genug. Richard D. James hat in dieser Zeit zwar neue Musik veröffentlicht, aber das war nichts im Vergleich zu dem, was jetzt los ist. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 21/2014

Mein Freund, der Nachbar: Neue Wohnmodelle verändern die Stadt || Der Europäische Monat der Fotografie || Kraftklub: Der Hype geht weiter || Frank Schätzing: Bestsellershow im Tempodrom || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 09.10. - 22.10.2014.