Musik & Party in Berlin

DVD-Tipp

Musikfilm auf DVD: "Beware of Mr. Baker"

Die Dokumentation über den Ex-Drummer von Cream und Blind Faith zeigt, dass man nicht unbedingt sympathisch sein muss, um Erfolg zu haben. Mehr…

Highlights: Konzerte und Party in Berlin

Donnerstag 24. April, Astra Kulturhaus

Desertfest

Im April versammelt sich die Stoner-, Desert- und Doomrock-Szene an der Revaler Straße. Mehr…

Donnerstag 24. April, O2 World

Justin Timberlake

Sieben Jahre veröffentlichte er kein Studioalbum, war stattdessen als Schauspieler unterwegs und stand Jimi Fallon zur Seite, als es um die Aufarbeitung der… Mehr…

Sonntag 27. April, Bode-Museum

Brunchkonzert

Vor etlichen Jahrhunderten waren Opernaufführungen und Konzerte Happenings, bei denen Menschen zusammenkamen, angeregt Konversation führten und etwas zu sich nahmen. Mehr…

Tip Berlin Osterspecial

In jedem Oster-Ei verbirgt sich eine besondere Überraschung!
Jetzt mitmachen und täglich ein Oster-Ei suchen!. Mehr…

Aktuell

Überraschung

Neil Young veröffentlicht neues Album

Am Wochenende hat Neil Young ohne Vorankündigung sein neues Cover-Album "A Letter Home" veröffentlicht. Mehr…

Neue Pläne

Keine Trennung: AC/DC machen weiter

Tagelang gab es nur Gerüchte um das Aus der Hardrocker - jetzt gibt es ein offizielles Statement der Band, in dem diese dementiert werden. Mehr…

Themen und Service

Blog

Jackie A.: Zwischen Disko und Dispo

In ihrem Blog "Zwischen Disko und Dispo" bewegt sich Jackie A. für den tip zwischen Alltag und Clubkultur. Diese Woche nimmt sie das Thema "Hochzeit" noch einmal - aus völlig neuem Blickwinkel... Mehr…

Berliner Schnauze

HipHop is back

HipHop ist längst nicht mehr aus der Popkultur wegzudenken. Gerade in Berlin, wo die Dreieinigkeit aus Rappen, Breaken und Sprayen immer einen ganz besonders rauen Charme besaß, haben sich erfolgreiche Netzwerke etabliert, die immer noch munter weiter wachsen. Mehr…

Früher

Die Anfänge des HipHop in Berlin

Es ging um Haltung. Immer ging es nur darum, dass unsere Interpretation von Rap besser war als die der anderen. Der einstige Royal-Bunker-Chef, K.I.Z.-Manager, "Spex"-Kolumnist und Autor Marcus Staiger erinnert sich. Mehr…

Buchtipp

Karl Bruckmaier: "The Story of Pop"

Keine trocken-verkopfte Auseinandersetzung: Der Radio-DJ lädt zu einem rastlosen, fesselnden Lesespaß. Mehr…

Kritiken

Tonträger

Platten auf dem Prüfstand

Unsere Kritiker haben sich die neuen Platten von Kelis, Bela B. und Ex-Aha-Sänger Morten Harket genauer angehört. Mehr…

Tonträger

Smoke Fairies: Smoke Fairies

Das Duo hat auf seinem dritten Album oprdentlich was gewagt und gewohnte Strukturen umgeschmissen - und dabei ordentlich gewonnen. Mehr…

Tonträger

Kylie Minogue: Kiss Me Once

Die zeitlose Australierin legt mit ihrem neuen Album ein weiteres Pop-Juwel vor. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 09/2014

RAUS AUFS LAND - Datschen, Schweine und die besten Gasthöfe in Brandenburg|| Die coolsten Partys: Tanz in den Mai || Wichtige Inszenierungen: Theatertreffen || Teurer Badespaß: Bäderchef Hensing über Preise, Kosten und Reformen || Programm- und TV-Kalender vom 24.04. - 07.05.2014.

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Kino-Newsletter

* Pflichtfeld