Musik & Party in Berlin

Unser Tipp!

Club

Club-Konzert: Rustie

Noch vor Veröffentlichung seines Debütalbums verpflichtete das WARP-Label den Glasgower-Nachwuchskünstler - und setzte damit genau auf's richtige Pferd. Mehr…

Drei klassische 5.1-Systeme im Vergleich

Wir präsentieren Ihnen drei Lautsprecher-Kombinationen, mit denen Sie sich überzeugenden Raumklang nach Hause holen können …. Mehr…

Konzerte und Partys in Berlin

Club

SHXCXCHCXSH im Tresor

Vokale in Band- oder Projektnamen verschwinden zu lassen, hat gerade Konjunktur - auch bei dem schwedischen Duo mit düsterem Techno. Mehr…

Konzert

Emiliana Torrini & Ensemble X

Im vergangenes Jahr hob der Trompeter Sebastian Studnitzky das elektro-, pop- und neoklassik-affine "XJAZZ Festival" aus der Taufe. Mehr…

Klassik

Hong Kong Philharmonic Orchestra

Seit seinem Einspringen für den erkrankten Mariss Jansons vor drei Jahren bei den Berliner Philharmonikern ist der Dirigent Jaap van Zweden (Foto) in Berlin… Mehr…

Happy Go Lucky

Happy Go Lucky – die neue Frühjahrskampagne des KaDeWe steht ganz im Zeichen von Gute-Laune Mustern und schrillen Farben. Dezent war gestern, heute gilt: Alles ist erlaubt! Die neue Lässigkeit kennt keine Grenzen. Mehr…

Aktuelle Themen und Service

Me, My Self(ie) And I - Nummer 19: Letzter Tag in der Stadt

Jackie A. zieht um, packt zusammen, schmeißt weg und findet es seltsam, dass das gesamte Leben in einen Kleintransporter passt... Mehr…

R.I.P.

Techno-Pionier William Roettger gestorben

Er war so etwas wie der Ziehvater von Westbam und prägte auch die Techno-Szene der Hauptstadt nicht unwesentlich. Am Samstag ist William Roettger im Alter von 66 Jahren verstorben. Mehr…

Meinung

Hagen Liebing kommtentiert: Welt-Tortur

Qualen ohne Ende? Der tip-Musikredakteur fragt sich, wann die Scorpions ihr Abschiedsversprechen endlich einlösen und weiß am Ende sogar, was das mit "Fifty Shades of Grey" zu tun hat... Mehr…

Pop-Elfe

Björk im August live in Berlin

Ihr letzter Auftritt in Berlin auf dem Berlin Festival wird dann zwei Jahre her sein: Im August 2015 kommt die Isländerin wieder in die Hauptstadt. Mehr…

Kritiken

Tonträger

Christine and the Queens: Chaleur Humaine

Eigentlich heißt sie Héloïse Letissier. Was für ein schöner Name! Da dieses Projekt nicht viel mit dem normalen Leben der aus einer Lehrerfamilie in… Mehr…

Tonträger

Ibeyi: Ibeyi

Den in Paris lebenden Zwillingschwestern mit nigerianischen Wurzeln wurde die Musik nicht unbedingt in die Wiege gelegt, aber doch zumindest vererbt. Mehr…

Tonträger

Neue Platte von Bob Dylan:
 "Shadows in the Night"

Auf seinem 36. Studioalbum widmet sich der größte anzunehmende Songwriter unserer Zeit dem Great American Songbook und seinem Idol Frank Sinatra. Mehr…

tip Ausgabe 05/2015

Essen ist das neue Pop || Daniel Barenboim gegen Pegida || Harun Farocki: Letztes Projekt im HKW || Bradley Cooper ist der "American Sniper" || Der neue Star der Lyrik: Nadja Küchenmeister || Tanz aus Afrika im HAU || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 26.02.2015 - 11.03.2015.

tip Berlin Kino-Newsletter - jetzt anmelden!