Musik & Party in Berlin

Konzert

Dark Horses im Privatclub

"Black Music" heißt ihr Debüt-Album und wenn als Inspiration dann noch die späten 1980er Jahre dienen, kommt am Ende psychedelischer Electro-Rock bei raus. Mehr…

Highlights: Konzerte und Party in Berlin

Samstag 19. April, Kalkscheune

Die Schöne Party

Die beiden Musiker und Comedians Martin "Gotti" Gottschild und Sven van Thom (Foto) übertragen ihre absurde Actionlesung "Tiere Streicheln Menschen"… Mehr…

Samstag 19. April, Ritter Butzke

The Holy Grail

Von wegen Ostereiersuchen - eine illustre Schar aus namhaften (Monokid, Foto) und zusammengewürfelten DJ-Projekten verlustiert sich drei Tage lang auf… Mehr…

Samstag 19. April, Suicide Circus

Suicide Circus

Vom Hackeschen Markt über die Partys im Casino auf dem Gelände an der Mühlenstraße/East-Side-Gallery bis zur aktuellen Location auf dem RAW-Gelände,… Mehr…

Tip Berlin Osterspecial

In jedem Oster-Ei verbirgt sich eine besondere Überraschung!
Jetzt mitmachen und täglich ein Oster-Ei suchen!. Mehr…

Aktuell

Neue Pläne

Keine Trennung: AC/DC machen weiter

Tagelang gab es nur Gerüchte um das Aus der Hardrocker - jetzt gibt es ein offizielles Statement der Band, in dem diese dementiert werden. Mehr…

Festival in Tempelhof

Berlin Festival gibt erste Acts für 2014 bekannt

Im September wird auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof durchgefeiert: 48 Stunden wach. Mehr…

Themen und Service

Blog

Jackie A.: Zwischen Disko und Dispo

In ihrem Blog "Zwischen Disko und Dispo" bewegt sich Jackie A. für den tip zwischen Alltag und Clubkultur. Heute wird geheiratet!. Mehr…

Konzert

Judith Holofernes im Astra Kulturhaus

Drei Jahre lang hatte sie sich aus dem Rampenlicht verabschiedet, nun kehrt die ehemalige Wir sind Helden-Sängerin mit dem schönen Soloalbum "Ein leichtes Schwert" zurück. Mehr…

Nachtleben

Das ganze Wochenende: 20 Jahre Suicide

Der Techno-Club zog lange nomadisch durch die Stadt. Seit 2009 hat er auf dem RAW-Gelände eine Heimat gefunden. Zum Jubiläum findet eine dreitägige Party mit vielen Wegbegleitern statt. Mehr…

Berlin Battle

Breakdance in Berlin

Früher reichten ein paar Kreiselbewegungen, um im Breakdance zu brillieren. Inzwischen aber braucht es Powermoves, große Musikalität und individuelle Ausdruckskraft, um mithalten zu können. Mehr…

Kritiken

Tonträger

Kylie Minogue: Kiss Me Once

Die zeitlose Australierin legt mit ihrem neuen Album ein weiteres Pop-Juwel vor. Mehr…

Tonträger

Smoke Fairies: Smoke Fairies

Das Duo hat auf seinem dritten Album oprdentlich was gewagt und gewohnte Strukturen umgeschmissen - und dabei ordentlich gewonnen. Mehr…

Tonträger

Musik für jeden Geschmack

Unser Kritiker haben sich dieses Mal die neuen Platten von Sean Paul, George Michael und den Black Lips ganz genau angehört. Mehr…

Tonträger

Pharrell Williams: G I R L

Raffinierte Avancen eines Verführers: Pharrell Williams umgarnt auf seinem neuen Album das weibliche Geschlecht. Mehr…

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 08/2014

HIP HOP IS BACK! || She She Pop: Die Performerinnen holen ihre Mütter ins HAU || Judith Holofernes im Interview: Warum sie am liebsten aus der Hüfte schießt || Wohnen Spezial: Berliner Designer & hängende Gärten || Programm- und TV-Kalender vom 10.04. - 23.04.2014.

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Kino-Newsletter

* Pflichtfeld