• Stadtleben
  • Deep Tech Award 2022: Jetzt noch schnell bewerben

Preisverleihung

Deep Tech Award 2022: Jetzt noch schnell bewerben

Jedes Jahr werden in Berlin mit dem Deep Tech Award Unternehmen, Projekte und Produkte ausgezeichnet, die innovative Lösungen für IT-Probleme gefunden haben. Mehr zu den Hintergründen des Tech-Preises und wie ihr euch noch schnell bewerben könnt, lest ihr hier.

Euer Internet-Unternehmen sitzt in Berlin? Bewerbt euch für den Deep Tech Award. Foto: John Schnobrich on Unsplash

Deep Tech Award: Darum geht es

Ist Berlin eine High-Tech-Stadt? Aber ja doch! Davon zeugt auch die jährliche Verleihung des Deep Tech Award – Höhepunkt einer Kampagne, die seit 2015 läuft und unter Leitung der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, kofinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, erfahrene Unternehmen und innovative Start-ups fördert.

Der Preis wird verliehen, um sowohl Lösungen für IT-Probleme auszuzeichnen als auch Produkte, die innovativ und zukunftsweisend sind, egal ob es sich dabei um Hardware oder um Software handelt.

Insgesamt ist der Wettbewerb mit 50.000 Euro dotiert, der Deep Tech Award wird in fünf verschiedenen Kategorien vergeben:

  • IoT/Industrie 4.0
  • IT-Security
  • künstliche Intelligenz
  • Blockchain
  • Social/Sustainable Tech

Über die Preisvergabe entscheidet in jeder Kategorie eine unabhängige Jury, die unter anderem beurteilt, ob das Produkt aus technischer Sicht, aus der Perspektive der Kundschaft und in puncto Nachhaltigkeit überzeugen kann – und ob das Geschäftsmodell den Anforderungen des Marktes genügt.

Deep Tech Award 2022: So könnt ihr euch bewerben

Wenn ihr euren Sitz in Berlin habt und überzeugt seid, dass ihr in Frage kommt, um mit dem Deep Tech Award ausgezeichnet zu werden, habt ihr noch bis zum 24. April Gelegenheit, euch zu bewerben. Dazu füllt ihr einfach hier das Bewerbungsformular aus.

Die Preisverleihung findet voraussichtlich am 15. Juni 2022 statt. Im vergangenen Jahr wurde im Alice Rooftop&Garden gefeiert, das Video von der Zeremonie könnt ihr hier sehen. Alle weiteren Infos zum Deep Tech Award 2022, häufig gestellte Fragen und Preisträger:innen des vergangenen Jahres findet ihr hier.


Mehr zum Thema

Mintet ihr schon? Wir haben Berlins NFT-Szene untersucht. Nicht nur die Tech-Branche floriert. Wir stellen euch hier grüne Start-ups aus Berlin vor. Was uns noch bewegt, erfahrt ihr in unserer Stadtleben-Rubrik.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin