Die Toten Hosen und die Ärzte: Konzerte in Tempelhof

1 Kommentar

Die Toten Hosen und die Ärzte: Konzerte in Tempelhof  

Die Toten Hosen

30 Jahre nach ihrer Bandgründung scheinen die Toten Hosen noch einmal so etwas wie einen dritten oder vierten Frühling zu erleben. "Tage wie diese" kann inzwischen fast jeder mitgröhlen und war wochenlang Nummer Eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das dazugehörige Jubiläumsalbum "Ballast der Republik" grüßte in den Charts insgesamt sechs Wochen von ganz oben.

Doch statt den Erfolg gleich auf diversen Mega-Festivals oder in großen Mehrzweckhallen zu feiern, gingen Campino&Co. im April und Mai diesen Jahres erst einmal dahin, wohin es noch wehtut. Um den 30. Bandgeburtstag zu feiern, tourten die Düsseldorfer zunächst durch die Wohnzimmer ihrer Fans. Aus fast 4.500 Bewerbungen wählten die Toten Hosen 16 gute Stuben aus und spielten mit direktem Fankontakt, ehe es im Sommer die beiden Headliner-Konzerte bei Rock am Ring und Rock im Park gab.

Ab November geht es nun auf reguläre Tour. 26 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz - und alle Shows sind bereits restlos ausverkauft. Wer in Berlin keine Karten mehr für eins der beiden Konzerte Ende Dezember in der Max-Schmeling-Halle bekommen hat, kann nun aufatmen. Am Freitag, den 9. August 2013, spielt die Band ein großes Open Air auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Der Vorverkauf für das Konzert startet am Montag, den 12. November 2012 um neun Uhr, aber erst mal nur zwei Wochen lang exklusiv über die Homepage der Band unter www.dth.de. Ticketpreis: 39 EUR + Gebühren.

Und der Clou: Die Toten Hosen machen dabei eine alte Idee wahr und spielen mit der Band Die Ärzte an einem Wochenende in derselben Location in einer Stadt. Farin Urlaub und Co spielen am 10. und 11. August 2013. Tickets für die beiden Die Ärzte Konzerte gibt es ab dem 23.11. unter www.bademeister.com.

Alle weiteren Informationen gibt's unter: www.loft.de

Foto: Carla Meurer

 

Die Toten Hosen: Grillparty
am Fr 9.8.2013

Die Ärzte: ärztivals 2013
am Sa 10.+ So 11.8.2013

im Flughafen Tempelhof

 
von  tip-Redaktion
Zuletzt aktualisiert: 09.11.2012

Kommentare

9.8. Grillparty

Barbara Kabuschke ....wie geil ist das denn? Nun weiß ich, wie und wo ich meinen Geburtstag feiern werde. Danke Campino!!!!

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 18/2014

Jürgen Kuttner inszeniert "Tabula rasa" am Deutschen Theater || Der Komponist Jörg Widmann im Porträt || Volker Schlöndorffs neuer Film "Diplomatie" || Süßes Handwerk: Berliner Süßwarenmanufakturen || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 28.08. - 10.09.2014.