Neues aus der Clubwelt

Neues aus der Clubwelt  

Karaoke im Mauerpark

Partytraffic im Mauerpark: Noch vor offiziellem Frühlingsbeginn enterte Joe Hatchiban den Park für die erste Open-Air-Karaoke-Party der Saison, die mit mehreren hundert Teilnehmern wieder zum ­Massenpektakel mutierte. Zur gleichen Zeit fand hier auch ein Hard­trance-Event im "Zauberwald" (zwischen den Birken) statt – ein weiteres, mobiles Veranstaltungsteam richtete für Dutzende Techno­sonnenbrillen eine Minimaltechnoparty aus.

Das Magazin HATE feierte im Salon zur Wilden Renate die neueste Ausgabe im Buchformat, u.a. mit Gast-DJ Tobias Rapp ("Lost & Sound"). Schlangen vor der Tür bildeten sich während des zwischenzeitlichen Einlassstopps, zudem beschwerten sich Türsteher über besoffene Intellektuelle, die den  Eingangsbereich verstopften. Drinnen, hinter der DJ-Kanzel, machte sich ein technischer Mitarbeiter des Live-Acts Weissbier Blitzkrieg so breit, dass DJ-Kollegen nur noch mit eingezogenem Bauch ihr Equipment bedienen konnten. Von mindestens zwei Beteiligten wurde die Party jedoch mit "super" bewertet. www.hate-mag.com

Nicht verunsichern lassen sollte man sich von der Nachricht über die bevorstehende Closing Party des B-Lage in Neukölln. Der Betrieb wird nach dem unfassbar lustigen Scherz-Event zum 1. April weiterlaufen wie gewohnt.

Dr. Motte"Dr. Motte bedauert 'Heil Hitler'-Ausfall" – was nach einer Überschrift des Satire-Magazins "Titanic" klingt, war in der "Berliner Morgenpost" zu lesen. Hiernach soll der Pazifist und Erfinder der Loveparade beim Falschparken auf der Kastanienallee mit Ordnungshütern aneinandergeraten sein und im Zuge der Meinungsverschiedenheiten ein "Heil Hitler!" gerufen haben, ein Strafermittlungsverfahren wurde gegen den DJ eingeleitet. Dr. Motte dazu: "Ich bin leider unkontrolliert ausfällig geworden."

Ein Diebstahl von DJ-Equipment konnte im Berghain verhindert werden. Laut DJ Tanith wurden die im Laufe der Nacht entwendeten Geräte im Darkroom des Hauses wiedergefunden. Weniger Glück hatte man in den Büroräumen des Tresor; Diebe stahlen u.a. eine komplette Filmausstattung.

Foto oben: Mauerparkfreunde

Foto unten: Berliner Zeitung

 
von  tip-Redaktion
Zuletzt aktualisiert: 08.04.2011

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 18/2014

Jürgen Kuttner inszeniert "Tabula rasa" am Deutschen Theater || Der Komponist Jörg Widmann im Porträt || Volker Schlöndorffs neuer Film "Diplomatie" || Süßes Handwerk: Berliner Süßwarenmanufakturen || Programm- und TV-Kalender: Termine vom 28.08. - 10.09.2014.