Starke Partner des tip-Stadtmagazins

Starke Partner des tip-Stadtmagazins  

Member Of Berlin Music CommissionBerlin Music Commission (BMC)
Die kreative Energie Berlins sucht international ihresgleichen, das gilt gleichermaßen für die Produktion als auch die Vermarktung von Musik. Die Berlin Music Commission (BMC) betreibt seit 2007 das einzige übergreifende Netzwerk der Berliner Musikwirtschaft. Sie bündelt die Potentiale von Deutschlands bedeutendstem Musik-Standort. Ihre Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Musikwirtschaft, wie Live Entertainment, Clubkultur, Recorded Music, Music Software und Music Media. Die Berlin Music Commission hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam das Thema "Berlin Music" als Brand auszubauen und nachhaltig nach außen zu kommunizieren.
Im Netzwerk vertreten sie die Interessen der mittelständischen Musikwirtschaft in Berlin und bringen lokale und internationale Geschäftspartner zusammen. Sie verbessern die Position der Berliner Musikwirtschaft gegenüber Politik, Banken und Sponsoren und betreiben Marketing für die Musikproduktionen, Dienstleistungen und Veranstaltungen unserer Netzwerkpartner. Damit schaffen sie eine professionelle Basis für Kooperationen und Kampagnen, um erfolgreich neue Märkte zu erschließen. Die Schwerpunkte ihrer Aktivitäten liegen in der Vernetzung der Berliner Akteure, in Public Relation und Lobby-Arbeit und vor allem in einem zentralem Marketing für den Musikstandort Berlin. Sie sehen sich als Motor, die Branche innerhalb Berlins zu stärken und wirtschaftlich mit Städten wie New York oder London konkurrenzfähig zu machen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Marketingaktivitäten ihrer Mitglieder zu bündeln, zu verstärken und über Kampagnen nach außen zu tragen.

 

Deutschland GroupDeutschlandgroup
Die DeutschlandGroup vernetzt Führungskräfte aus verschiedenen Branchen mit dem neuen, effizienten 60:15:1 Konzept.
Ziel ist ein bundesweites Netzwerk,  das aus Berlin heraus interessante GeschäftsKontakte in ganz Deutschland vermittelt.

60:15:1
Die drei Zahlen stehen für
.Clubtreffen von 60 Minuten
.Gruppen von 15 Menschen
.Regelmäßigkeit, 1x in der Woche

Mit diesem neuen Konzept kann man mit nur einer Stunde pro Woche in einer entspannten, privaten Atmosphäre, seine beruflichen Beziehungen verbessern und die eigenen Netzwerk-Fähigkeiten optimieren.
Die DeutschlandGroup nutzt nicht nur das momentan innovativste System zur Beziehungspflege, sondern vertritt einen komplett neuen Anspruch: Die DeutschlandGroup verändert die Kultur der professionellen Beziehungspflege in ganz Deutschland.


Media.net Berlin-BrandenburgMedia.net
Das media.net berlinbrandenburg ist das branchenübergreifende Bündnis für Unternehmen der Medienwirtschaft in der Hauptstadtregion - von Musik und Film über TV und Multimedia bis hin zu Werbung und Design.
Das media.net mischt mit: 2000 initiiert vom damaligen Medienbeauftragten der Länder Berlin und Brandenburg und Vorstandsvorsitzenden, Bernd Schiphorst, garantierte das Netzwerk gleich zu Beginn eine Schnittstelle zur Politik. Heute beteiligt sich das media.net zusammen mit Institutionen, Verbänden und Meinungsmachern aus Wirtschaft, Forschung und Kultur an der Gestaltung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen der Region.
Das media.net informiert und verbindet: Studien und Umfragen des media.net greifen aktuelle Themen und Bedürfnisse der Mitglieder auf. Veranstaltungen bieten praxisnahe Weiterbildung und wertvolle Kontakte.
Das media.net wächst: Zu den Mitgliedern zählen renommierte und weltweit bekannte Unternehmen wie Universal Music Entertainment, Ufa Film & TV Produktion und die Scholz & Friends Group ebenso wie junge Start-ups wie Aka-Aki und Hiogi.

 

Berlin PartnerBerlin Partner GmbH
Die Berlin Partner GmbH ist die zentrale Anlaufstelle in Berlin, die auswärtige Unternehmen bei der Ansiedlung betreut. Ansässige Unternehmen werden in Fragen der Außenwirtschaft, bei Standortsicherung und -entwicklung begleitet. Als Public Private Partnership wird die Wirtschaftsförderungsgesellschaft maßgeblich von Privatunternehmen unterstützt und ist vom Berliner Senat mit dem Hauptstadt- und Standortmarketing beauftragt.
Mehr als 190 privatwirtschaftliche Unternehmen und wissenschaftliche Institutionen engagieren sich aktiv als Berlin-Partner. Berlin Partner kommuniziert die Stärken und Zukunftschancen der Stadt, entwickelt Kommunikationskampagnen und Projekte, die Berlin als attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort, kreative Hauptstadt, Kultur- und Sportmetropole sowie als lebenswerte Stadt profilieren. Berlin Partner organisiert Veranstaltungen, Präsentationen und Netzwerke für Berlin. Die Aktivitäten richten sich vorrangig an potenzielle Investoren im In- und Ausland sowie an Entscheider und Multiplikatoren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien, darüber hinaus auch an Berliner und Berlin-Interessierte.
Berlin Partner bietet ein großes Portfolio an Serviceangeboten, Beratungs- und Informationsveranstaltungen an. Spezielle Produkte, wie Immobilienportal, Business Welcome, Business Financing, Business Locating oder Business Recruiting Package stehen Unternehmen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Business Location Center alle relevanten Wirtschaftsinformationen zum Standort Berlin.
Weitere Informationen unter www.berlin-partner.de und www.businesslocationcenter.de

 
von  tip-Redaktion
Zuletzt aktualisiert: 19.04.2011

Kino-Newsletter

Sie wollen das Kinoprogramm stets aktuell nach Hause geliefert bekommen? Einfach auf den Button klicken, anmelden und Sie erhalten von uns wöchentlich die aktuellen Termine und Filmprogramme aller Kinos.

Zur Anmeldung

tip Ausgabe 08/2014

HIP HOP IS BACK! || She She Pop: Die Performerinnen holen ihre Mütter ins HAU || Judith Holofernes im Interview: Warum sie am liebsten aus der Hüfte schießt || Wohnen Spezial: Berliner Designer & hängende Gärten || Programm- und TV-Kalender vom 10.04. - 23.04.2014.

Tip Top Ten: Am häufigsten gelesen

 

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Kino-Newsletter

* Pflichtfeld