Musik & Party in Berlin

Was läuft eigentlich auf dem Plattenspieler von … Etta Scollo

Etta Scollo wird am 4. Juni im Wintergarten ihr neues Album vorstellen.

Etta_Scollo_c_walther_thielschAntony and the Johnsons  „Hope There Is Someone“  
Es erinnert mich an eine schöne Zeit in New York. Ich hab den Traum, mit Antony mal ein Duett singen zu dürfen. Denn er ist für mich zurzeit einer der besten Sänger und Singer-Songwriter!

Jürgen Vogel und Hansen Band „Baby Melancholie“ 
Ein Schauspieler, der mit Passion singen kann. Dieses Lied hat meinen Liebeskummer glattgebügelt. 🙂

Stefano Bollani „Nuvole nuvole“
Einer der genialsten italienischen Jazz-Komponisten und -Pianisten, mit dem ich das Glück habe, bei der Hamburger NDR Jazz Konzertreihe im Oktober (zusammen mit dem ebenso genialen Cellisten Giovanni Sollima) singen zu dürfen.

Björk „Gloomy Sunday“ 
Die beste zeitgenössische Sängerin und Künstlerin für mich. Das Lied hörte ich zum ersten Mal in einem Jazzclub in Wien und es erinnert mich sehr an diese Zeit.

Camille „Home Is Where It Hurts“ 
Es erinnert mich an eine Sommernacht, als ich mich mit dem Fahrrad in Berlin verfahren und nur dieses Lied im Kopfhörer als „Schutzengel“ hatte.

Zur Übersicht: Was bei anderen Musikern auf dem iPod läuft

Foto: Walther Thielsch

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentare