50 Jahre tip

Sam Vance-Law

Am 18.6.2022 feiern wir 50 Jahre tipBerlin und 20 years EXBERLINER im wunderschönen Zenner Berlin. Freut euch auf jede Menge Kunst, Musik und Clubkultur. Mit dabei ist der kanadische Neuköllner Sam Vance-Law.

Der kanadische Neuköllner Sam Vance-Law Foto: Alexander Coggin

Schon auf seinem gefeierten Debüt-Album „Homotopia“ (2018) nahm der kanadische Neuköllner Sam Vance-Law Schwulsein gerade dadurch ernst, indem er es nicht zu ernst nahm. Der studierte Literatur-Bachelor und Shakespeare-Fan hat eben einen besonderen Spürsinn für tragikomische Twists. In seiner Kindheit und Jugend war Sam Vance-Law auf einem klassischen Chor-Internat und durfte keinerlei Pop-Musik hören. Das Geschick für kammerorchestrale Arrangements hört man ihm noch heute an – aber eben auch die späte Rebellion gegen spießige Settings. Auf seinem neuen Break-Up-Album „Goodbye“ referiert Vance-Law auch mal auf Beyoncé. Ein besonderes Schmankerl ist seine schamlose Liebe für Neue Deutsche Welle. Live spielt er gerne auch mal „Eisbär“ von Grauzone, ein Hit!

Tickets für die Party bekommt ihr unter diesem Link oder direkt hier:

Neben Sam Vance-Law wird an diesem Abend auch Wallis Bird auf der Bühne stehen. Alle weiteren wichtigen Informationen zu unserem Jubiläum lest ihr in diesem Artikel nach. Ihr wollt am kommenden Wochenende schon tanzen gehen? Hier gehts zu unserem wöchentlichen Club-Update mit Tipps für die besten Partys in Berlin.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin