• Startseite
  • 5×2 Tickets für das Konzert von Joe Bonamassa im Tempodrom

5×2 Tickets für das Konzert von Joe Bonamassa im Tempodrom

5x2 Tickets für das Konzert von Joe Bonamassa im Tempodrom

Die Aufnahmen zu seinem zwölften Studioalbum „Blues Of Desperation“, das am 25.03. erscheint, führten Bonamassa zurück nach Nashville, wo er mit einigen der talentiertesten Songwriter der Stadt zusammenarbeitete. In den Texten stehen Züge, Berge, Täler und andere Bluesreferenzen symbolisch für Herzschmerz und Einsamkeit. Doch es gibt auch einige rührende Passagen darüber, wie man den stressigen und verrückten Anforderungen des Lebens gemeinsam mit einem geliebten Menschen entfliehen kann.
Bonamassa und sein langjähriger Produzent Kevin Shirley (Led Zeppelin, Iron Maiden, Journey) zogen sich fünf Tage lang ins Studio zurück und nahmen dort elf mitreißende Tracks auf.
„Blues Of Desperation“ ist Bonamassas bislang kraftvollstes, vielseitigstes und verwegenstes Album. Der mutige Opener „This Train“ mit seiner verzerrten Gitarrenspur ergänzt harmonisch die emotionale und niederschmetternde Ballade von „What I’ve Known For A Very Long Time“. Auf dem soulgenährten, akustikbasierten Americana von „The Valley Runs Low“ erhebt sich seine Stimme majestätisch und vereint sich mit dem Backgroundgesang von Barnes, McRae und Tippins zu einem gospelartigen Chor. Das trübe, tequilagetränkte „Drive“ hingegen strotzt nur so von roher, verruchter und verstörender Sinnlichkeit, die David Lynch vor Neid erblassen lassen würde

Wir verlosen 5×2 Tickets
für das Konzert von Joe Bonamassa am 16.03.2016 im Tempodrom. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Bonamassa“ an [email protected] senden. Einsendeschluss ist der 14. März.

Foto: Rick Gould

Mehr über Cookies erfahren