Zu sphärischen Sounds bewegt Ihr euch in einer abstrakten Welt aus Farben, Formen und Klängen – ein multisensorisches 360-Grad-Entertainment mit Wow-Effekt! Mit dem völlig neuartigen digitalen Erlebnis zieht die Virtual-Reality-Technologie, die bislang vor allem von Gamern genutzt wird, ins Kino ein. Bildkomposition und Klangwelt wurden eigens für dieses Digital-Erlebnis entwickelt. Wir verlosen 3×2 Karten!
Öffentliche Vorstellungen für Jedermann sind ab dem 23. November für € 10,- p.P. zunächst exklusiv im Zoo Palast in Berlin geplant. Die Vorstellungen werden mehrfach pro Woche angeboten. Die konkreten Uhrzeiten sind dem wöchentlichen Kinoprogramm zu entnehmen.
Facts über „Composition of Music and Visual“:
„Composition of Music and Visual“, CMV, nennt sich das Kinoformat, das von den Firmen WerbeWeischer und Nqyer Media entwickelt wurde. „Wir haben ein völlig neues und äußerst intensives Format geschaffen, indem wir Musik mit abstrakten Formen und digitalen Welten interagieren lassen. Das Zusammenspiel von Virtual Reality in Verbindung mit dem Kino-Sound und Ambiente des Zoo Palasts ergeben eine einzigartige Form des Musikkonsums und der Unterhaltung“, erklärt Julian Mohr, Gründer und Geschäftsführer von Nqyer Media. „Wir zeigen damit, dass das Unternehmen Weischer auch beim Thema Virtual Reality zu den First Movern im Kino zählt“, sagt Stefan Kuhlow, CEO WerbeWeischer GmbH & Co. KG. „Wir bieten allen Kunst-, Musik-, Kino- und Technologie-Interessierten die Möglichkeit, für einige wertvolle Augenblicke aus dem Alltag auszusteigen und sich in eine bislang völlig unbekannte virtuelle Welt fallen zu lassen.“
Das neue Format verbindet Technologie, Kunst und Atmosphäre. Bei der Implementierung im Kino kommt eine neue Technik von evrbit aus Köln zum Einsatz, die die framegenaue Synchronisierung der Inhalte in die VR-Brillen ermöglicht. Zudem mussten die Visual Artists und Sounddesigner bei der Konzeption der Bild- und Klangwelt andere Wege gehen. Die Atmosphäre des Kinos unterstützt zusätzlich die Wirkung des Programms.
Nqyer Media, die auf Influencer-Marketing und Branded-Entertainment-Konzepte spezialisierte Agentur, entwickelte das Konzept des Formats und übernahm die Direktion des Contents. Der Kinovermarkter WerbeWeischer brachte seine Kontakte zu Kinobetreibern sowie seine jahrzehntelange Kino-Erfahrung mit ein. Das Projekt wurde in Kooperation mit VR Base, einem Spezialisten für VR-Technologie, der Soundschmiede SNG Hamburg, der Innovationsagentur Future Candy sowie mit der VR Sync Technologie von evrbit umgesetzt. Die Virtual-Reality-Brillen stellt Samsung zur Verfügung.
Wir verlosen 3x 2 Tickets!! Sende bis zum 27.12.17 eine E-Mail mit dem Betreff „BÄM“ an [email protected]. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.