B.M.C. Audio nun im Herzen Berlins

Klang der Meister: B.M.C. Audio, in 15 Jahren um die Welt nach Berlin

Es begann vor genau 30 Jahren, 1986 in Berlin-Spandau. Ein junger Elektrotechnik-Student mit musikalisch klassischer Vergangenheit macht seine Leidenschaft zum Beruf und macht sich mit „Candeias Audio Enginnering“ selbstständig. Mit technischen Mitteln Musik so authentisch nach Hause zu bringen, dass die Musikanlage kaum noch als solche wahrgenommen wird, ist der Anspruch.

Inzwischen gehört Carlos Candeias zu den international angesehensten Meistern wenn es um natürlich-wirkende Musikwiedergabe für zu Hause geht. Den gebürtigen Berliner trieb es kurz nach Hamburg um dann 2001 nach China auszuwandern um als Unternehmer seinen Traum im größeren Stil zu verwirklichen. Candeias und seine Firmengruppe entwickelten und produzierten erfolgreich Edel-Audio-Lösungen für Marken in Japan, Deutschland und anderen Ländern. Candeias und seine Familie wurden als „moderne internationale Familie“ in China ausgezeichnet, bekam als erster Ausländer Chinas ein offizielles Amt, wurde von Arte über 3 Jahre dokumentiert und auch der Berliner Tagesspiegel besuchte den Maestro in Shanghai.

Für einen derart innovativen und kreativen Menschen nicht genug, gründete er 2009 in Deutschland mit dem Netzwerk der Candeias-Firmengruppe im Rücken wieder eine eigene Marke: „Balanced Music Concept“; B.M.C. Audio. In kurzer Zeit wurden die Produkte von B.M.C. Audio in vielen Ländern mit Preisen für Klangqualität, Innovation, Design und auch hohen Gegenwert ausgezeichnet. Praktisch die gesamte Palette an Geräten für Musik- und Video Wiedergabe wird hergestellt und angeboten: Bildschöne Komponenten angefangen vom Medien-Center bis hin zu außergewöhnlichen Lautsprechern.

Nach 15 Jahren in China zog es den Maestro und seine Familie wieder nach Berlin und damit auch ein wenig zurück zu den Wurzeln, wenn auch Schanghai immer die zweite Heimat bleiben wird, wo gerade ein neues Werk entsteht. In der Lützowstraße eröffnete B.M.C. Audio einen Markenladen in dem es alles von B.M.C. zu sehen und hören gibt.

Terminabsprache ist erwünscht, da man ein wenig Muße braucht und jedem Besucher die nötige Zeit geben möchte.

B.M.C. Audio eröffnet hier die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre, Musikwiedergabe für das Zuhause in einer Form zu erleben, wie es sich wenige vorstellen können. Man braucht mit Sicherheit keine besonderen Ohren oder viele Worte um nachzuvollziehen wie realistisch es klingt; jedoch ein wenig Liebe zur Musik.

Der Kunst mit Technik zu dienen, unwiederbringliche Konzerte, sowie Meister der Musik aus einer anderen Zeit zu erhalten ist eine schöne Aufgabe für die B.M.C. Audio steht. Eine Marke auf die Berlin stolz sein kann!

B.M.C. Audio
Lützowstraße 69
, 10785 Berlin
Tel: 030 692 006 061
[email protected]


www.bmc-audio.de

bmc-logo-normal_600x375

Mehr über Cookies erfahren