• Startseite
  • Das Weinviertler Gaumenkino: Weinverkostung in der Kalkscheune!

Das Weinviertler Gaumenkino: Weinverkostung in der Kalkscheune!

Das Weinviertel ist das größte Weinanbaugebiet Österreichs. Der Grüne Veltliner – ist die Paraderebsorte und bekannt für sein markantes und beliebtes „Pfefferl“. 47 Prozent der Rebfläche werden mit dieser regionstypischen und besonderen Rebsorte bepflanzt.

Neben der klassischen Variante, dem Weinviertel DAC, präsentieren die Winzerinnen und Winzer am Montag, dem 8. April 2019 in Berlin aber auch kräftige Weinviertel DAC Reserven, sowie weitere feine, fruchtige Weißweine vom Welschriesling über kernige Weißburgunder. Und facettenreiche und authentische Rotweine.

Das Weinviertel und seine Winzerinnen und Winzer lassen sich in allen Facetten auf verschiedenen Wegen erleben. Sowohl an den Tischen der 23 Winzerinnen und Winzer als auch auf geführten WineWalks für interessierte Weingenießer.

Das Programm für Weinliebhaber ab 16.30 Uhr

Ab 16.30 Uhr ist die freie Verkostung und der Austausch mit den Winzerinnen und Winzern für alle interessierten Weinfreunde geöffnet.

Ab 17 Uhr erwarten Weinliebhaber noch mehr Informationen zu den Weinen aus dem Weinviertel bei den fünf WineWalks. In 40 Minuten – geführt von den Weinexperten Felix Bodmann, Webweinschule und Denis Duhme, WSET Diploma Holder. Nachfragen ist ausdrücklich erwünscht, denn die Winzerinnen und Winzer werden von einer Gruppe von maximal 10 Teilnehmern besucht, Headset und Mikro sorgen für eine optimale Verständigung. Einfach Thema aussuchen, anmelden und Wein anders kennenlernen!

Die Teilnahme an den WineWalks ist kostenfrei, aber die Plätze begrenzt – bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Weitere Informationen und Anmeldung unter diesem Link.

Mehr über das Weinviertel und seine Winzer: www.weinvierteldac.at

Das Weinviertler Gaumenkino
Weinviertel DAC zu Gast in Berlin
Montag, 8. April 2019
Einlass Weinliebhaber: 16.30 – 20.00 Uhr
Kalkscheune, Johannisstrasse 2, 10117 Berlin

Mehr über Cookies erfahren