• Startseite
  • Dem Winterblues einen Riegel vorschieben: CLIF bringt Berlin in einem Pop-up-Store das Glück zurück

Dem Winterblues einen Riegel vorschieben: CLIF bringt Berlin in einem Pop-up-Store das Glück zurück

Leute, ist das wieder ein Winter! Genauer: Ist das wieder kein Winter! Nichts mit Schnee, nichts mit Schlitten. Bisher jedenfalls. Kann ja noch kommen. Aber wer weiß das schon? Winterblues ohne richtigen Winter, das ist sogar noch bluesiger als mit Bibberkälte. Frust statt Frost. Und das soll noch monatelang so weiter gehen? Nö. Ganz und gar nicht.

Dem Winterblues mal so richtig amtlich den Marsch blasen, und zwar binnen einer Stunde – das geht am 23. Januar in Berlin-Mitte. In der Torstraße 154 eröffnet der Energieriegel-Hersteller CLIF Bar seinen ersten Pop-up-Store in Berlin. Das Motto: „Happy Hour in der CLIF Bar – Werde innerhalb von einer Stunde deinen Winterblues los“. Von 10 bis 20 Uhr garantiert ein perfekter Mix für Glückshormone satt: beste Gesellschaft, etwas Bewegung, gesunde Snacks und leckere Mocktails. Und das alles: kostenlos.

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt CLIF Bar den aktiven Lebensstil sowohl von Spitzensportlern als auch von Alltagsathleten mit pflanzlichen, leistungsfördernden und nahhaften Energieprodukten. Unternehmensgründer Gary Erickson ist ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer. 1990 unternahm der Kalifornier mit einem Kumpel eine 280 Kilometer lange Radtour – an einem einzigen Tag. Dabei kaute er zwischendurch auf eher freudlosen Energieregeln herum und wusste dann: „Ich kann einen besseren Riegel kreieren.“ Einen, der schmeckt. Der gesund ist. Der neue Kraft gibt. Und der vor allen Dingen glücklich machen kann. Das am allermeisten.

Zwei Jahre nach dem „Aha-Erlebnis“, wie er es nennt, und vielen Stunden in Mamas Küche war der neue Energieriegel fertig. Er benannte CLIF Bar nach seinem Vater Cliffort, mit dem der junge Gary einst die Berge der Sierra Nevada erkundet hatte.

Heute wird das Unternehmen von Gary und seiner Frau Kit Erickson geführt. Und die nahrhaften, biologischen Energieriegel sind auch geschmacklich ein Abenteuer: von Crunchy Peanut Butter, Blueberry Crisp, über Coconut Chocolate Chip und Alpine Müsli Mix bis hin zu White Chocolate und Peanut Butter Banana. Jede Geschmacksrichtung: eine kleine Entdeckungsreise. Und das auf natürlicher Basis. CLIF Produkte sind pflanzenbasiert und wurden mit dem Rainforest Alliance Siegel ausgezeichnet, das mit dem deutschen Fairtrade-Siegel vergleichbar ist.

Bekanntlich gehört Glück zu den raren Dingen des Lebens, das mehr wird, wenn man es teilt. So ist Glück nicht nur ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie von CLIF, sondern wird auch in der CLIF Bar großgeschrieben. Denn für jeden Besucher des Pop-up-Stores spendet das Unternehmen an die dare-Stiftung aus Berlin. Die Organisation unterstützt Kinder aus sozial benachteiligtem Umfeld. Wenn das kein Grund für ein Lächeln ist.

Und wenn man nach dieser Stunde heraustritt aus der CLIF Bar in der Torstraße, dann sicher mindestens mit diesem Lächeln auf dem Gesicht. Und Glücksgefühlen. Egal, wie draußen das Wetter ist. Eigentlich ist der Berliner Winter dann doch gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Zum, ja genau: zum Glück.

Über CLIF BAR
Clif Bar Europe BV stellt nahrhafte und leistungsfördernde Lebensmittel her, einschließlich CLIF BAR® Energieriegel, CLIF Builder’s Proteinriegel, CLIF BLOKS™ Energiewürfel und CLIF Shot® Energiegele. Das Unternehmen ist familien- und mitarbeitergeführt und setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit, indem es sich für seine Mitarbeiter, Marken, Unternehmen, Gemeinden und den Planeten engagiert.

Für weitere Informationen über Clif Bar & Company besuchen Sie bitte:

Homepage: www.clifbar.de
Facebook: www.facebook.com/clifbar
Twitter: www.twitter.com/clifbar
Instagram: www.instagram.com/clifbar

Mehr über Cookies erfahren