• Startseite
  • MBA-Messe Berlin – Alle Infos zum MBA-Studium

MBA-Messe Berlin – Alle Infos zum MBA-Studium

Masterplan für die Karriere – Online MBA-Messe in Berlin

Wie bringe ich meine Karriere weiter voran und welche Vorteile bietet der Master of Business Administration? Hier gibt es Antworten: Am 16. März kommt die Messe QS Connect MBA zurück und präsentiert euch über 15 führende Business Schools im direkten Gespräch. Aufgrund der aktuellen Entwicklung zu Covid-19 findet der Event nur online statt.

Der Bachelor liegt schon ein zwei Jahre zurück und ihr konntet schon Berufserfahrung sammeln. Doch damit soll es das noch nicht gewesen sein? Der Master of Business Administration (MBA) ist ein angesehenes Managementstudium, das bei vielen Unternehmen und zukünftigen Führungskräften als Karrieresprungbrett gilt. Als nicht konsekutives Master-Programm ist es breit aufgestellt und vermittelt euch neben Fächern wie Finance, Marketing und Management auch Soft-Skills wie Leadership und somit einen ganzheitlichen Führungsstil. Eine ideale Basis also, um die eigene Karriere auf den nächsten Level zu bringen.

Doch wie findet man das richtige Programm und worauf achten die Hochschulen bei der Bewerbung auf den Studienplatz? Für MBA-Interessenten bietet die Messe QS Connect MBA nun die Gelegenheit, sich ausgiebig beraten zu lassen. Auf dem Online-Event könnt ihr euch direkt in 30min Einzelgesprächen und Round Tables von den Zulassungsbeauftragten der Schulen beraten lassen und somit alle Informationen zu den verschieden MBA-Programmen erfahren – von Teilzeit, über Fernstudium bis zum Executive MBA.

Neben Business Schools aus Deutschland, wie der ESMT Berlin, WHU, Kühne Logistics und der Frankfurt School of Finance and Management, sind Aussteller aus vielen weiteren Ländern dabei. Darunter u.a. die spanische IE Business School, SDA Bocconi aus Mailand und die Alliance Manchester Business School.

Ihr bekommt vorab bereits eine telefonische Beratung durch das QS MBA Team, um eure Online-Gespräche auf zu planen, diese finden von 19.00 bis 21.30 Uhr statt.

Eine Teilnahme lohnt sich übrigens auch finanziell. Denn als Unterstützung zum Studium bietet der Veranstalter exklusive Stipendien im Wert von $1.3 Mio. – nur für Teilnehmer der Tour.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch hier rechtzeitig an, da die Gesprächstermine begrenzt sind. Los geht es am Montag, 16. März ab 19.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

QS Connect MBA

Online-Event
19.00 – 21.30 Uhr

Teilnehmende Business Schools

WHU, ESMT Berlin, IE Business School, Frankfurt School of Finance and Management, Hult International Business School, IESE, Kühne Logistics University, International University of Monaco, SDA Bocconi, St. Gallen EMBA Business Engineering, Alliance Manchester Business School, Rennes Business School, Kellogg-WHU, ESCP Europe u.w.

Mehr über Cookies erfahren