• Allgemein
  • 1 x 2 für das Konzert von Klassik im Kessel im Kesselhaus

Allgemein

1 x 2 für das Konzert von Klassik im Kessel im Kesselhaus

Volker-Wieprecht-Klassik-im-Kessel_c_Kai-BienertBei „Klassik im Kessel“ musizieren Mitglieder des Orchesters in verschiedenen Formationen im Kesselhaus der Kulturbrauerei. Durch das Programm führt „radioeins“-Moderator und Gewinner des deutschen Radiopreises 2013, Volker Wieprecht. Als Klassikneuling gewinnt er neugierig-charmant jede Menge Erkenntnisse für sich und das Publikum, indem er die Musiker zu ihren Instrumenten, dem gewählten Repertoire und ihrem Beruf befragt. Großer Spaß für alle Anwesenden ist dabei vorprogrammiert!

Am 20. Februar 2014 spielen um 19.30 Uhr die Stipendiaten und Mentoren der RSB-Orchesterakademie, in der junge Streicher über zwei Jahre hinweg erste Erfahrungen in einem Berufsorchester sammeln können. Einmal im Jahr präsentieren die Akademisten gemeinsam mit ihren erfahrenen Kollegen ihr Können in einem Kammerkonzert. Bei „Klassik im Kessel“ erklingen nun unter der Leitung von Steffen Tast fünf Tänze von Franz Schubert, zwei Werke von Giacinto Scelsi sowie das Streichquintett F-Dur von Anton Bruckner in einer Bearbeitung für Streichorchester. Der Abend klingt bei Getränken und geselligem Miteinander von Publikum und Mitwirkenden aus.

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für das Konzert „Klassik im Kessel“ am 20.02.14, 19.30 Uhr im Kesselhaus.

Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Klassik im Kessel“ an [email protected] schicken. ?

Einsendeschluss: der 19.02.2014.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ?

Foto: Kai Bienert

Mehr über Cookies erfahren