• Allgemein
  • Durch den Abend und die Jahre: Duke Restaurant

Geburtstagsmenü

Durch den Abend und die Jahre: Duke Restaurant

Zehn Jahre, zehn Gänge: Das Duke Restaurant im Ellington Hotel feiert den Geburtstag des Hauses mit einem ebenso üppigen wie feinen Menü

Foto: Ricarda Spiegel

In der Nürnberger Straße  steht das Ellington Hotel so selbstbewusst am Straßenrand, als habe es schon immer dort gestanden. Mindestens seit jenen glamourösen Zwanziger Jahren, auf die klar gegliederten Fensterbänder des als Revuepalast erbauten Gebäudes verweisen. Später war es ein Kino, noch später Sitz der Landeshauptkasse Berlins. Hier wurde 1989 das Begrüßungsgeld ausgezahlt.
Ein Hotel, das Ellington eben, ist der einstige Femina-Palast aber erst seit zehn Jahren. Das feiert das Haus, genauer das Duke Restaurant im Erdgeschoss, im Juni mit einem ebenso feinen wie ausladenden  Zehn-Gang-Menü, das noch einmal die Aromen dieser Zeit auf die Teller bringt, und jene der Gegenwart: Ceviche vom Wildlachs, Tatar vom Hummer,  Schulter vom Reh und Hefe-Eis mit Himbeeren …

10 Gänge, 10 Jahre, 10 Weine vom 1. bis 30. Juni, jeweils ab 18 Uhr, im Duke Restaurant, Nürnberger Str. 50-55, Schöneberg, Menü inkl. zehn Weinen, Wasser und Kaffee 139 Euro, www.ellington-hotel.com

Mehr über Cookies erfahren