• Allgemein
  • Hörspielkino unterm Sternenhimmel am 22.4. und 23.4. im Planetarium am Insulaner

Allgemein

Hörspielkino unterm Sternenhimmel am 22.4. und 23.4. im Planetarium am Insulaner

Hörspielkino unterm Sternenhimmel am 22.4. und 23.4. im Planetarium am Insulaner

22.4., 20 Uhr: Das Projekt bin ich! von Ulrike Müller, 2015
"Ich fühle mich wie ein Hamster im Laufrad: Ich will eine gute Schauspielerin sein, ich will eine gute Mutter sein, ich will attraktiv bleiben, aber ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll!" Vier Schauspielerinnen und ein Schauspieler sprechen darüber wie schwierig es ist, sich als Künstler in einer hoch flexiblen Arbeitswelt mit unterbezahlten Jobs durchzuschlagen. Sie reden über sich, über ihre Träume und Hoffnungen, ihre Probleme und Niederlagen…
Vor dem Fest von Saљa Staniљi?, 2015?Die Dorfbewohner in Fürstenwalde können vor dem Dorffest nicht schlafen: Ein ehemaliger NVA-Offizier möchte Kippen holen, aber der Automat ist kaputt. Eine ortsbekannte Malerin wird von Kriegserinnerungen heimgesucht. Ein ehemaliger Stasispitzel ist emsig um seine Hühnerzucht bemüht und schon wieder wurde ein Auto in einem der umliegenden Seen versenkt. Ganz schön viel los für ein totgesagtes Fleckchen Brandenburger Erde…

23.4., 20 Uhr: Der Geschichtenerzähler von Patricia Higsmith, 1990
Syndey ist ein erfolgloser Kriminalschriftsteller, ihm fehlen einfach die guten Ideen. Alicia, seine Frau, hat Sydneys schlechte Laune leid und beschließt für eine paar Wochen wegzufahren. Am frühen Morgen nach ihrer Abfahrt beobachtet eine Nachbarin wie Sydney mit einer Teppichrolle auf der Schulter zum Wagen geht und wegfährt. Doch das fällt ihr erst später ein – als Alicia verschwunden bleibt…

Wir verlosen jeweils 3×2 Freikarten für das radioeins Hörspielkino unterm Sternenhimmel. Schickt bis zum 20.4. eine E-Mail mit dem Betreff "Ich" bzw. "Geschichtenerzähler" an [email protected]

Mehr über Cookies erfahren