• Allgemein
  • Hörspielkino unterm Sternenhimmel am 29. Und 30.4. im Planetarium am Insulaner

Allgemein

Hörspielkino unterm Sternenhimmel am 29. Und 30.4. im Planetarium am Insulaner

Hörspielkino unterm Sternenhimmel am 29. Und 30.4. im Planetarium am Insulaner

29.4., 20 Uhr: Candide oder Hoffen lernen, 1982
Der einfach gestrickte Held Candide, der illegitime Neffe des westfälischen Barons Thunder-ten-tronckh, wird aus seinem Heimatschloss verbannt, nachdem er mit der traumhaft schönen Prinzessin Cunйgonde in flagranti ertappt worden ist. Seine anschließende Reise entwickelt sich zu einer Verkettung von Zufällen und Katastrophen, die ihn an die entlegensten Orte der Welt führen…

30.4., 20 Uhr: Tod in Lissabon, 2005

Im Rahmen von Ermittlungen zum Mord an einem jungen Mädchen in Lissabon nimmt Inspektor Coelho den Direktor einer großen Bank ins Visier. Coelho durchleuchtet dessen Vorleben und stößt dabei auf ein Netzwerk von Mord und Erpressung, das den Bankdirektor in enge Verbindung mit einem geheimnisvollen SS-Mann und jeder Menge Nazigold bringt…

Wir verlosen jeweils 3×2 Freikarten
für das radioeins Hörspielkino unterm Sternenhimmel. Schickt bist zum 27.4. eine E-Mail mit dem Betreff "Candide" bzw. "Lissabon" an [email protected]

Mehr über Cookies erfahren