Hertha BSC

Aus bei Hertha: Jürgen Klinsmann tritt als Trainer zurück

Es war ein kurzer Auftritt des Fußballsttars bei Hertha BSC. Wie man es im Zeitalter der Sozialen Medien so macht, verkündete Klinsmann seinen Rücktritt per Twitter: Er sei „nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.“

Jürgen Klinsmann noch Trainer bei Hertha BSC, vor dem Spiel gegen den 1.FSV Mainz, 8.2.2020, Foto: imago images / Bernd König

Der Rest klingt recht sachlich. „Die Anhänger, die Spieler und die Mitarbeiter sind mir in dieser Zeit natürlich ans Herz gewachsen und deshalb werde ich weiter mit der Hertha fiebern. Ich freue mich weiterhin auf viele Begegnungen in der Stadt oder im Stadion.“