Tanzreihe

„Ausufern“ in den Uferstudios

Foto: Gaya von Schwarze

Der August gehört in Berlin traditionell dem Tanz, dafür sorgt schon das Internationale Festival Tanz im August. Bevor das am 10. August beginnt, tanzen die Uferstudios mit ihrer Monatsausgabe der Programmreihe „Ausufern“ in der ersten Augustwoche schon mal vor. So zeigt unter anderem Lee Méir die Premiere ihrer Choreografie „Line Up“, in der sie ihre ständige Untersuchung des Sprechens und des gestischen Bewegens weiterführt und mit Klang­objekten und dem Körper als Klangträger verbindet. Eher in Richtung Tanzparty geht „Jofe D’mahl’s Unstoppable Cabaret“ (Foto) am 1. August: Bis zu acht Künstler verschiedener Genres präsentieren sich auf einer Open ­Stage, bevor die Party losgeht.

UFERSTUDIOS, Uferstr. 8/23, Wedding, Mi 1.8. ab 17.30 Uhr, Do 2.8., 19.30 Uhr, Fr 3.8., 19 Uhr, Eintritt frei