Essen & Trinken in Berlin

Bagels und Bio im Wahrhaft Nahrhaft

"Wir haben viele gesunde Sachen", beschreibt Inhaberin Betty Muschen das Angebot des Cafés Wahrhaft Nahrhaft.

WahrhaftDen herzhaften Schwerpunkt setzen belegte Bagels, dazu kommen Suppen, Obstsalat und für die kleinen Sünden süßes Gebäck – entsprechend dem Motto „herzhaft, schmackhaft, sündhaft“, das übrigens auch die Fassade ziert. „Undogmatisch“ könnte man noch hinzufügen: Konventionelle und Bio-Zutaten werden gemischt, ein veganer Bagel steht zur Auswahl. Auch Kuchen ohne tierische Inhaltsstoffe wird gebacken – meist am Wochenende. Das Konzept hat sich übrigens bewährt: Seit fünf Jahren wird die MTV-Belegschaft an der Stralauer Allee mit einem eigenen Bistro versorgt – statt Bagels steht dort allerdings Ciabatta hoch im Kurs. „Mit der neuen Filiale in der Grünberger Straße wollen wir die Leute im Kiez ansprechen“, so die Inhaberin.

Wahrhaft Nahrhaft Grünberger Straße 83, Friedrichshain, Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa+So 10-19 Uhr, Tel. 0174-948 20 75

Foto: Kerstin Nussbaecher

Mehr Vegetarisch/Veganes in Berlin:

GEMÜSEKÜCHE IN BERLIN

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentare