Musik & Party in Berlin

Berliner Moment: #6 Traded Pilots

Melancholisch, kraftvoll oder wie Sie selbst sagen: "weird canada beds northern folk", erwartet uns von dem Duo. Der Film von unseren Partnern BerlinerMoment erzählt ihre Geschichte.

Berliner Moment: #6 Traded Pilots

Hinter Berliner Moment stehen Stephan Talneau und Laurent Latappy, zwei in Berlin lebende Franzosen, die kurze Dokumentationen über die hiesige Musikerszene produzieren. Jeden Montag werden wir an dieser Stelle ein neues Video des musikbegeisterten Duos vorstellen.

Traded Pilots wurden von Emma Greenfield und Sam Vance-Law gegründet. Beide haben ein Lächeln im Gesicht und eine Träne in der Stimme. Melancholisch, kraftvoll oder wie Sie selbst sagen: „weird canada beds northern folk“, erwartet uns von Traded Pilot. Schön ist es und passt irgendwie gut zu der kalten, windigen Winterstimmung, die uns bevorsteht. Mit Mitgliedern von gut bekannten Bands wie Wallis Bird und Dear Reader haben sie gearbeitet und auch sonst sind Emma und Sam für Überraschungen zu haben. Stephan Talneau traf sie zum ersten Mal im Jahr 2011. Seitdem folgt er ihrem Weg durch die Berliner Clubs. Der Film erzählt ihre Geschichte, die Geschichte von zwei Musikern, die zusammen leben und zusammen kreativ sind. Deren Musik das Ergebnis ihrer Beziehung ist. Mit allen Höhen und Tiefen. Lange suchten sie etwa nach einem weiteren Bandmitglied, bis dann die Cellistin Illay dazukam und jetzt ist das Trio dabei, ihr erstes Studioalbum zu veröffentlichen.

Mehr über die Band finden Sie hier

Kommentiere diesen Beitrag