Musik & Party in Berlin

Berliner Moment: #7 Antoine Villoutreix

Der französische Sänger lebt seit bald zehn Jahren in Berlin, und er singt nicht nur in seiner Muttersprache sondern auch auf Deutsch. Hier ist seine Story...

Berliner Moment: #7 Antoine Villoutreix

Hinter Berliner Moment stehen Stephan Talneau und Laurent Latappy, zwei in Berlin lebende Franzosen, die kurze Dokumentationen über die hiesige Musikerszene produzieren. Jeden Montag werden wir an dieser Stelle ein neues Video des musikbegeisterten Duos vorstellen.

Stephan Talneau begleitet Antoine Villoutreix seit 2008 mit seiner Kamera. Ihn interessierte anfangs vor allem, dass Antoine zwar nicht der einzige französische Sänger in Berlin ist, aber der erste den er traf, der versucht hat auch auf Deutsch zu singen. Die französischen Lieder sind einfach zu lieben: tief, minimalistisch, authentisch. Doch auch in der Sprache seiner neuen Heimat, weiß Villoutreix das Publikum zu begeistern. Seit zehn Jahren arbeitet er an seiner Musik, nun kondensieren die Mühen in einem Album, das demnächst erscheinen soll.

Mehr zu Antoine Villoutreix finden Sie hier

Kommentiere diesen Beitrag