Kino & Film in Berlin

Crowdfunding: Jörg Buttgereits neuer Film

Der Regisseur von Nekromantik sucht Geldgeber für seinen neuen Film "German Angst" via Internet.

German Angst

Der Filmemacher Jörg Buttgereit („Nekromantik“) war in den letzten Jahren vor allem als Kritiker (häufig für den tip) und als Hörspielautor tätig. Doch nun gibt es dank der neuen Finanzierungsform der kleinteiligen Einwerbung von Beteiligungen durch Crowdfunding eine Chance, dass er wieder einen Film drehen könnte – natürlich einen aus einem einschlägigen Genre. Gemeinsam mit Andreas Marschall und Michal Kosakowski wirbt Buttgereit um Mittel für den Episodenfilm „German Angst“ (das Plakat unten weist die Richtung). Als Hommage an die unheimlichen Filme der 20er-Jahre soll hier das Berlin der Gegenwart auf beklemmende Tiefenschichten hin durchsichtig gemacht werden. Wer hier eine Beteiligung riskiert, trägt vielleicht also zu einem tollen Comeback bei.

German Angst
www.startnext.de/german-angst

Foto oben: Andreas Marschall 

German Angst

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentare