• Startseite
  • „Dark Knight“ auch in Deutschland an der Spitze

„Dark Knight“ auch in Deutschland an der Spitze

Batman Christian BaleAm Startwochenende sahen etwas mehr als 800.000 Besucher die Comicverfilmung von Christopher Nolan. Damit konnte der Film die Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem hat der Film den besten Start eines Batman-Films überhaupt und Dark Knight hat schon am ersten Wochenende mehr Besucher in die Kinos gelockt, als der Vorgängerfilm Batman-Begins insgesamt.

Der Film Leg dich nicht mit Zohan an mit Adam Sandler, der in der vergangenen Woche auf Platz eins eingestiegen ist, fällt diese Woche auf Platz zwei der deutschen Kinocharts.
Mamma Mia! ist auch in dieser Woche auf Platz drei und steht kurz davor die Drei-Millionen-Besucher-Marke zu überschreiten. Damit wäre er der erfolgreichste Film von Universal in diesem Jahr.

Die Mumie 3 muss sich in dieser Woche mit Platz vier zufrieden geben und auch Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia fällt diese Woche einen Platz runter auf Platz fünf. Dennoch hat der Fantasyfilm dieser Woche die 1-Millionen-Besucher-Marke geschafft.

Mehr über Cookies erfahren