• Startseite
  • Das Sony Center präsentiert Christian August

Das Sony Center präsentiert Christian August

ANZEIGE

Das Sony Center lädt vom 02. bis zum 11. Oktober 2020 zur exklusiven Ausstellung des aufstrebenden Post-Urban-Art Künstlers Christian August ein. Die BRLO Art Bar wird im Palmenhof und Silbersaal des historischen Hotels Esplanade im Sony Center zu sehen sein. In diesem Zeitraum kann die Ausstellung mit zehn neuen Werken des Künstlers kostenfrei besucht und das Berliner Bier BRLO verköstigt werden. 

Christian August designte auch das Label der BRLO Flasche, welche in der Sonderedition exklusiv in der Art Bar im Sony Center erhältlich ist.

Von Christian August designtes Bierlabel und Keyvisual (Copyright Christian August)

„Das Sony Center war schon immer ein begeisterter Förderer der Berliner Kulturszene und wir sind stolz, aufstrebenden Künstlern wie Christian eine Plattform für ihre Kunst bieten zu können. Zusammen mit BRLOs handwerklich gebrautem Bier fügt sich die Ausstellung optimal in den Berliner Kunstherbst ein und verbindet Kultur und Gastronomie in den historischen und inspirierenden Räumlichkeiten des Sony Center“, sagt Abigail Shapiro, Head of Germany bei Oxford Properties, dem Eigentümer des Sony Centers. 

Rund um das Thema 30 Jahre Wiedervereinigung gibt das Sony Center Berlinern die Möglichkeit, sich zu treffen und sich zur bewegenden Geschichte ihrer Stadt und zur zukünftigen Vision auszutauschen. Die Ausstellung transportiert das Gefühl des Aufbruchs und des künstlerischen Wandels im Zuge des Gedenkens an 30 Jahre Wiedervereinigung. Der Künstler Christian August wuchs als Kind in der DDR auf. In den ersten Jahren nach dem Mauerfall erlebte er, wie viele andere Jugendliche, eine gewisse Orientierungslosigkeit, aber auch eine schillernde neue Produktwelt. Christian August fand Mitte der Neunziger Jahre in der Graffiti-Szene halt.

Bild des Künstlers (Copyright Luke Johnson)

„Das war damals meine Art von Rebellion. Durch das Malen in der Stadt, lernte ich sie zu entdecken und mich in ihr zu bewegen. Die Mauern wurden zu meinen Leinwänden und die Suche nach geeigneten Orten zum Drang. Ich wollte durch meine Bilder überall sichtbar sein.“, so Christian August.

Wir freuen uns, Sie in der Ausstellung begrüßen zu dürfen. 

Öffnungszeiten:

Von Freitag 02. – 11. Oktober 2020
Montag bis Freitag: 16 – 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 12 – 20 Uhr

Sony Center, Bellevue Straße 1, 10785 Berlin

Weitere Informationen zu Events im Sony Center finden Sie hier.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad