Kultur & Freizeit in Berlin

Berlins Weg in die Wolken – 50 Jahre Europa-Center im Herzen der City West

Ob Kurfürstendamm oder Tauentzien – kein Weg führt in Berlin am Europa-Center vorbei und das seit 50 Jahren!

Berlins Weg in die Wolken - 50 Jahre Europa-Center im Herzen der City West

Das Buch zum Jubiläum des Europa-Center lässt prominente  wie Bela B., Ulli Zelle und den Regierenden Bürgermeister Michael Müller zu Wort kommen, ebenso aber auch Berliner und Touristen, Menschen wie Du und ich. Und die erzählen spannende und auch überraschende Geschichten aus den vergangenen fünf Jahrzehnten des Europa-Center und der City West: Von Romy Schneiders Besuch zur Eröffnung, von Christiane F., der Love Parade und schließlich auch vom Mauerfall, der das Europa-Center endlich für alle Berliner erreichbar machte. Im ausführlichen Bildteil finden sich neben beeindruckenden Aufnahmen aus der Bauphase auch die zuvor noch nicht veröffentlichten, zukunftsweisenden Hochhausentwürfe von Luigi Colani und Raymond Loewy.   

Berlins Weg in die Wolken – 50 Jahre Europa-Center im Herzen der City West

Raufeld Verlag, Hardcover, 128 Seiten, 24,80 Euro

Jetzt vorbestellen

Blick ins Buch

 

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentare