Essen & Trinken

2004 Cabernet-Sauvignon, Domaine Bascou

Jinis_WeinDieser Rotwein ist eine Überraschung, wenn er dekantiert wird. „Das machen Kellner und Sommeliers bei kleinen Gewächsen nicht so gerne“, die beiden Fachfrauen kennen ihre Kollegen. Doch privat ist das wohl kein Thema, vor allen Dingen, wenn das Resultat derartig überzeugend wird. „Teils Fass, teils Stahl„, so erklärt Marion Wiese die Lagerung, sprich Reifung. Als würde man einen Johannisbeerstrauch umarmen, so duftet dieser fünf Jahre alte Franzose, um es mal prosaisch auszudrücken. Im Geschmack hält er sein olfaktorisches Versprechen, cremig, voller reifer Aromen und feinwürzig rollt er über die Zunge, ausgereift und harmonisch bleibt er in Erinnerung. Geeignet für einen sanften Abschied vom Sommer, bei einem letzten Grillfest – oder als samtiger Einstieg in herbstliche Abende.

Klemkes Wein- und Spezialitäteneck Mommsenstraße 9, Charlottenburg, Tel. 88 55 12 60, Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 9-14.30 Uhr; Preis: 5,95 Ђ

Mehr über Cookies erfahren