Essen & Trinken

Barista Kurs im Cafй Taubenschlag

Tilo Schüßler  / pixelio.deSeit drei Jahren vermittelt er sein Wissen auch in Baristaschulungen. Als verantwortlicher Chefbarista gehört Alex Michel seit der Eröffnung des Taubenschlags zum festen Team und ist für die hohe Qualität des Kaffees verantwortlich. Das Cafй Taubenschlag öffnete seine Pforten im vergangenen Sommer. Das Kiezcafй bietet neben Kaffeespezialitäten auch Kuchen und Panini, ausgefallene Salate und eine täglich wechselnde Auswahl an warmen Gerichten an. Die Kuchen und Panini sind selbstgebacken, die Salate und Speisen werden frisch zubereitet.

Barista Kurs: 23.02.2013, Anmeldung entweder im Taubenschlag oder unter [email protected]

Der Kurs behandelt die Themen:
Kaffee und Röstung
Mahlen und dosieren
Zubereiten
Milchschäumen
Grundlegende Eingießtechniken (Latte Art)

Zur Halbzeit wird ein Abendessen inklusive Getränk serviert.  Am Ende des Kurses bekommt jeder Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 90 Euro. Bei der Anmeldung wird eine Anzahlung von 10 Euro fällig.

Foto: Tilo Schüßler / pixelio.de

Mehr über Cookies erfahren