Bars

Bars und Kneipen gibt es unzählige in Berlin. Egal ob Kreuzberger Nächte, schicke Mitte, urig am Stadtrand – wir erklären, wo sich Einkehren wirklich lohnt.

Bars in Friedrichshain: Kultige Kiezkneipen und elegante Trinklokale

Die Bars in Friedrichshain spiegeln die spannende Vielfalt des Stadtteils wider. Ob Weinbar im grünen Innenhof oder schummrige Kiezkneipe mit…

vor 4 Stunden

Schöne Biergärten in Berlin: Hier ist euer Glas immer halbvoll

Das Wetter ist warm und schön und zieht uns in die Biergärten in Berlin. „Säufste, stirbste, säufste nich, stirbste ooch,…

vor 3 Tagen

Craft Beer in Berlin: Unsere Lieblingsbetriebe für feinste Hopfenkreationen

Berlin ist bekannt für hochqualitatives Craft Beer. Dank ambitionierter Brauhäuser und liebevoll geführter Biergärten hat sich in Berlin ein hoher…

vor 2 Wochen

Trinken in der Sonne und am Wasser: Schwips unter freiem Himmel

Trinken in der Sonne und am Wasser: ob Spritz oder ein kühles Bier, Naturwein oder Saftschorle – am liebsten trinken…

vor 2 Wochen

Nachtleben in Friedrichshain: Berghain, Boxi, Ballerbuden und mehr

Friedrichshain ist ein Siedepunkt des Berliner Nachtlebens – auch, weil sich der Stadtteil trotz Gentrifizierung ein Stück alte Seele bewahrt…

vor 3 Wochen

Richtig benehmen in Berlins Kneipen: Diese Fehler macht ihr besser nicht

In einer guten Kneipe kann man sich schnell wie zu Hause fühlen: Trinken, feiern, lachen, tanzen, spielen, alles gern gesehen.…

vor 1 Monat

Weinbars in Berlin: Trinkkultur und gute Gesellschaft

In den schönen Weinbars in Berlin spielt sich das Leben ab. Es wird angestoßen auf Neuanfänge, das Leben oder einfach…

vor 2 Monaten

Irish Pubs in Berlin: Super am Saint Patrick’s Day und darüber hinaus

Die vielen Irish Pubs in Berlin bieten guten Alkohol, leckeres Essen und manchmal auch Quiz-Events und Livemusik. Wer Lust auf…

vor 2 Monaten

Bars in Schöneberg: Feine Drinks, Eckkneipen und Fetischtreff

Schöneberg gilt nicht unbedingt als der Bar-Stadtteil schlechthin. Und doch gibt es so viele Bars und Kneipen, dass die Wahl…

vor 3 Monaten

Bars in Wilmersdorf: Gute Drinks zwischen urig und schick

Ihr seid auf der Suche nach Bars in Wilmersdorf? Wir haben Tipps für euch. Der Westen überrascht mit Vielfalt. Wir…

vor 3 Monaten

Bellboy Bar: Zwischen Badeschaum und Blauschimmelkäse

Die aus Tel Aviv importierte Bellboy Bar wirkt bereits berauschend, bevor man überhaupt etwas getrunken hat. Schon das Interieur hat…

vor 3 Monaten

Bars in Tiergarten: Hier schmecken die Drinks besonders gut

Die Bars in Tiergarten haben eine Vielzahl an frischen, aussergewöhnlichen Cocktails für erfahrene Schnapsnasen zu bieten. Selbstgemachte Liköre, eigene Infusionen…

vor 3 Monaten

Bars im Wedding: Von uriger Kaschemme bis schicker Cocktailbar

Wie es sich eben für den coolsten Bezirk Berlins gehört, gibt es so einige gute Bars im Wedding. Wer keine…

vor 3 Monaten

Bars in Prenzlauer Berg: Mehr als nur Hipsterkneipen

Bars in Prenzlauer Berg klingen stark nach Treffpunkte für Wichtigtuer, für "Irgendwas mit Medien"-Start-Up-Gründerinnen, aber nicht für ein gemütliches Bier.…

vor 4 Monaten

Hawker Bar & Bistro: Amerikanisches Comfort Food zu filigranen Cocktails

In Charlottenburg macht es sich die Bar Hawker einfach – und dabei vieles richtig. Statt dem permanenten Zwang, etwas neues…

vor 4 Monaten

Alkoholfrei in Berlin: Drinks, Bars und Produkte ohne Promille

Alkoholfrei in Berlin, der Hauptstadt der Clubs, Bars und Kneipen? Aber ja doch: es muss nicht immer Alkohol sein, mehr…

vor 4 Monaten

Bars in Mitte: Die besten Drinks in zentraler Lage

Bars in Mitte sind von überall aus gut zu erreichen – und der Weg lohnt sich immer. In zentraler Lage…

vor 4 Monaten

Bars in Kreuzberg: Feine Weinstuben, 20er-Paläste und queere Trinkhallen

Bars in Kreuzberg reichen von verrauchten 20er-Jahre-Palästen über Craft-Beer-Paradiese zu queeren Trinkhallen und feinen Weinstuben. Wir haben unsere Lieblingsorte für…

vor 5 Monaten

Kneipen-Feeling zuhause: So wird eure Wohnung zur Spelunke

Während die einen schon längst wieder zum Kneipeninventar gehören und auch nicht planen, auf lange Abende am Tresen zu verzichten,…

vor 5 Monaten

Bars mit Kneipen-Flair: Wie zwei Berliner den Durst der Stadt stillen

Was haben das Lamm, das Stück, der Bademeister und ein Krass Böser Wolf gemeinsam? Hinter all diesen Tresen stehen Dustin…

vor 6 Monaten

Immer da: Berlins Kneipen-Charaktere von nervig bis liebenswert

Eine gute Kneipe ist wie ein zweites Wohnzimmer, die Menschen an Tischen und Theken wie eine seltsame, aber liebenswerte Familie.…

vor 6 Monaten

Billard in Berlin: 12 Kneipen für lange Abende mit Queue und Kugeln

Wer Billard in Berlin spielen möchte, sollte sich am besten auf eine Kneipentour begeben. Von der musikalischen Blues Garage in…

vor 6 Monaten

Kickern in Berlin: In diesen 12 Kneipen gehts rund beim Tischfußball

Der Kickertisch ist mehr als nur ein Kneipensportutensil. In einigen Kneipen steht der Tischfußball sogar im Mittelpunkt. Es werden Spannende…

vor 7 Monaten

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.