Bars

Kuratierte Biere im Sixpack

Kuratierte Biere im Sixpack
Foto: Lena Gansmann

Nicht, dass es sich in der Bar am Steinplatz nicht aushalten ließe. Schon, weil Christian Gentemann ein so galanter Gastgeber wie versierter Barmann ist. Aber manchmal kommt etwas dazwischen, der Tatort etwa oder die neue Netflix-Serie. Für solche Abende wurde die oben abgebildete Faltpappe aufgelegt: ein Sechser­träger für die Biere auf dem Sofa oder der Picknickdecke. Berliner Pale Ale oder ein bayerisches Märzen: Die Bar am Stein­platz steht, neben expliziten Craft-Bier-Adressen, für diese neue Bierkultur. Gut 40 verschiedene Flaschenbiere gibt es an der Bar – und nun auch zum Mitnehmen. Klar, das ist etwas teurer als im Getränkemarkt. Aber es geht ja nicht nur um den Durst und den Rausch. Es geht um die Geschmacksvielfalt einer Handwerkskunst.     

Bar am Steinplatz
Steinplatz 14, Charlottenburg, tgl. ab 18 Uhr, www.hotelsteinplatz.com

Mehr über Cookies erfahren