Essen & Trinken

Chateaubriand

kuhAuf Wunsch, so erklärt Hendrik Otto, gibt es das im Gourmetrestaurant Lorenz Adlon selbstverständlich auch. Das Chateaubriand ist das beste Fleischstück des Rinderfilets. Es wird im Stück gebraten und erst danach tranchiert. Die Legende erzählt, dass der Koch des Schriftstellers Francois-Renй de Chateaubriand (1768—1848) dieses Gericht erfunden hätte. Doch akribische Forscher dementieren die Herkunft, da vor 1850 dieses Gericht nirgendwo zu finden war. Wer aber mehr als einen Klassiker probieren möchte, dem sei die Küchenparty im Lorenz Adlon empfohlen: 16 Speisen, verschiedene ausgesuchte Weine und Musik von Radiomoderator Johannes Paetzold sorgen für sinnliche Neuentdeckungen.

Küchenparty im Lorenz Adlon Im Hotel Adlon Unter den Linden 77, Mitte, am 7. Oktober ab 19 Uhr. Inklusive Wein und Wasser 89 Ђ; Anmeldung Stichwort: „Küchenparty Berliner Zeitung“ unter der Tel. 22 61 19 59, [email protected]

Weitere Empfehlungen:

Schokoladenpudding

Pasta in Flammen

Rosewein mit Bügelverschluss

Holsteiner Schnitzel

Pfirsich Melba

Pumpernickelwürfel

Ananasbowle

Birne Helene

Kullerpfirsich

Spargel-Schinken-Röllchen

Käseigel

Soleier

Osterzopf

Russische Eier

Strammer Max

Ragout fin

Der Hungerturm

Schaschlik

Djuvec-Reis

 

Mehr über Cookies erfahren