Essen & Trinken

Christian Lohse vom Fischers Fritz ist Meisterkoch 09

ChristianLohseSeit 2004 kocht Christian Lohse im Restaurant Fischers Fritz im Hotel The Regent. Während dieser Zeit wurde er bereits mit zwei der begehrten Michelin-Sterne belohnt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann denn die Auszeichnung „Berliner Meiserkoch“ , die seit 1997 verliehen wird, folgen würde. Dieses Jahr gab es endlich die Trophäe. Neu ist dieses Jahr die Regelung, dass frühere Preisträger nicht wieder nominiert werden können.

Zusammen mit dem „Brandenburger Meisterkoch 2009“ Torsten Voigt (Restaurant Windspiel im Schloss Hubertushöhe in Storkow) und dem „Aufsteiger des Jahres“ Daniel Achilles (Reinstoff) wird er am 14. November ein Gala Diner von Berlin-Partner im Hotel InterContinental zubereiten. In diesem Rahmen sollen auch die anderen Gewinner dieses Jahrgangs geehrt werden: der „Berliner Maitre 2009“ Vedad Hadziabdic (Die Quadriga im Hotel Brandenburger Hof), der „Berliner Sommelier 2009“ Billy Wagner (Weinbar Rutz) und der „Gastronomische Innovator 2009“ Roland Mary (Borchardts, Pan Asia, San Nicci).

Restaurants in Berlin von A-Z

Mehr über Cookies erfahren