Essen & Trinken

Club und Restaurant im The Home

The_HomeDie neu eröffnete The-Home-Lounge am Ku’damm der Gegenentwurf dazu. Früher war hier das Goldrot mit ähnlichem Clubrestaurant-Konzept, noch weiter zurück erinnern sich Alteingesessene an das Kino Hollywood in diesen Wänden. Der Eingang des ehemaligen Kinos ist nun Diningbereich, mit Blick auf den Ku’damm, blaue helle Farbtöne dominieren den Raum, großflächig läuft der Raum weiter nach hinten zu Bar und Tanzfläche, umsäumt von bequemen Sofas. Über der Nacht schwebt am Home-Himmel ein echter Segelflieger.

Die Brüder Harald und Volkmar Thieme haben reichlich Exper­tise in der Gastronomie (Wasserwerk, Alter Fritz und Villago), und für The Home – das nur freitags und samstags fürs Laufpublikum geöffnet ist – können sie auf ihr Kochteam zurückgreifen. Die machen ihre Sache gut. Verlässliches wie Peppersteak vom Weideochsen, Caesar Salad oder Hokaidokürbissüppchen sind Zentrum der Karte. Bei Tomatenessenz zum Gin-Tonic-Sorbet darf schon etwas gezaubert werden, zum Beef- Carpaccio wurden Shiitakepilze und Sesam-Soja-Chili-Dressing ge­reicht. Zwischen solide und anspruchsvoll, die Preise richten sich nach Ersterem. Die Kellnerin hatte einen Fleck auf der Bluse, der Service im Home keinen. Harald Thieme ist bekennender Weinfan, auch hier greift er auf sein Netzwerk zurück, aus seiner Weinhandlung Hundekehle stehen passable bis ambitionierte italienische und spanische Weine auf der Karte. Ab 23 Uhr sollte man Crиme brыlйe bzw. lauwarmen Schokokuchen gelöffelt haben, dann regiert die Tanzfläche.

Text:Johannes Paetzold

Foto: Judith Triebel

tip-Bewertung
: Empfehlenswert

The Home Kurfürstendamm 64/65, Wilmersdorf, Tel. 81 82 56 80, www.the-home-berlin.de; Fr+Sa ab 18 Uhr; Speisen 6 bis 22 Ђ,
Fl. Wasser 5 Ђ, Glas Wein (0,2 l) 4 Ђ


Weitere Empfehlungen:

Major Grubert in Neukölln

Est in Charlottenburg

G wie Gulasch in Kreuzberg

Lorberth in Prenzlauer Berg

Nudelhugo in Kreuzberg

Guten Morgen Franz in Mitte

Cafй des Artistes in Schöneberg

Alpenstueck in Mitte

Dachgartenrestaurant Käfer in Mitte

Fagiano in Charlottenburg

La Mano Verde in Schöneberg

Themroc in Mitte

Spot

Rotisserie Weingrün

Transit

 

Restaurants und Bars von A bis Z

 

Mehr über Cookies erfahren