Essen & Trinken

„Cupcake Cuisine“ in Kreuzberg

CUPcake_c_kerstin_anders_hipDie Idee dazu kam ihr in New York, wo sie lange Zeit lebte: „Dort gibt es an jeder Ecke einen Cupcake-Laden. Leider waren die Cupcakes immer zu groß, zu süß und zu mächtig. Das fand ich schade und wollte es ändern.“ Zwei Jahre ist das her, seitdem hat Olivia einen schier unendlichen Fundus an Cupcake-Kreationen entwickelt. Zum Beispiel ihren persönlichen Liebling, den Caramel-Burre-Salйt, ein Cupcake aus Karamell, salziger Butter, Birnenmousse mit Physalis. Zehn ihrer Kreationen gibt es jeden Tag in ihrem Laden zu kaufen, der übrigens auch durch die Kombinationen von Romantik und Purismus besticht. Auf Wunsch schickt sie ihre sogenannten Bauchladenfräuleins in den Außeneinsatz und versorgt Hungrige auf Partys, Empfängen und Ausstellungen mit ihren „Kuchenpralinen“.

Text: nas

Foto: Kerstin Anders / HiPi

Cupcake Cuisine Fichtestraße 3, Kreuzberg, Tel. 0176-82 06 90 64, Mo-Do 12-20 Uhr, Fr-Sa 10-20 Uhr, So 10-18 Uhr, Sa+So Frühstück ab 10 Uhr

Mehr über Cookies erfahren