Essen & Trinken

Good Time Grill: Verjüngung am Lehniner Platz

good_time_grill_c-sarah_heusser_hipiSchon beim Anblick der Außenfront wird deutlich: jetzt brechen hier neue Zeiten am verfusselten Ende des West-Boulevards an. Innendesigner Danilo Dürlers Handschrift ist sofort erkennbar, jedenfalls für diejenigen, die das Toca Rouge in Mitte und die Long March Canteen in Kreuzberg kennen. Nun hat also der neue anspruchsvolle Ableger der Good Time-Familie ganz weit im alten Westen seine Türen geöffnet. Und schon beim Eintreten möchte man am liebsten jede der ausgestellten Dessertvarianten ausprobieren. Leider geht das auch beim Lesen der Speisekarte gerade so weiter. Aber bevor der Gast nun verzweifelt den Kontostand der Geldbörse und den Drang nach Maßlosigkeit kontrolliert, kommt die Kellnerin zu Hilfe.

Es gibt ein Lunch-Angebot und zwar bis 17 Uhr. Etwas Besseres kann einem beim ersten Besuch gar nicht passieren. Es gibt eine „Seidentofu Kom Kha Soup“ – süßscharfe Kokosmilch mit Galgant und Zitronengras aromatisiert, darin schwimmen Bananenblüte, Zwiebeln und eben der zarte Tofu. Das ist schon mal ein sehr guter Einstieg. Beim Hauptgang kann man aus drei Gerichten wählen. Es fällt die Entscheidung auf „Waterchestnut Chicken“. Und beim ersten Biss versteht man auch den Vorzug des Robata Grills, eine Errungenschaft von japanischen Fischern, die damit ihre Mahlzeiten zubereitet haben. Das Hühnchen schmeckt rauchig – so richtig nach Grill und nach Holzkohle. Das zarte Fleisch wird von einer aromatischen Sauce und ein wenig Gemüse begleitet, dazu gibt es wunderbar klebrigen Reis. Und dann geht es doch noch an die Vitrine am Eingang, und eine „dekonstruierte Schwarzwälder Kirschtorte“ muss einfach noch gekostet werden. Jedenfalls ist nach dem ersten Besuch klar, diese Adresse wird ganz sicher noch einmal angestrebt. Vielleicht abends? Um die Rolls als Vorspeisen auszuprobieren, das Lamkarree als Hauptgang, oder doch lieber den Lachs oder das Wagyu Rib Eye?…

Text: Eva-Maria Hilker

Foto: Sara Heuser / HiPi

tip-Bewertung
: Empfehlenswert 2

Good Time Grill Kurfürstendamm 90, Charlottenburg, Tel. 31 99 77 70, www.goodtime-grill.de, tgl. 12-24 Uhr, Speisen 7 bis 42 Ђ, Softdrinks ab 3 Ђ, Bier ab 3,50 Ђ, Wein (0,1 l) ab 3,50 Ђ, Fl. Wein ab 23

 

Mehr über Cookies erfahren