Essen & Trinken

Das Gordon in Neukölln

Das Gordon in Neukölln

Womöglich haben Sie schon vom Gordon gehört. Wobei es vielleicht nur am Rande ums Essen ging. Oder um Schallplatten, die Doron und Nir in ihrem Cafй im Schillerkiez auch noch verkaufen. Stattdessen ging es vermutlich um eine Stadt, die zum gelobten Land für viele junge Israelis geworden ist. Und darum, dass jüdisches Leben in Berlin wieder alltäglicher wird, in vielen Auslegungen, von denen das Gordon für eine junge, urbane steht. Tel Aviv, nur mit günstigen Mieten. Und ohne Bombenalarm. Aber mit Sabih, diesem herrlich öligen, buntbelegten Pita-Sandwich. Und mit Rugelach, dem charmanteren Schoko-croissant.    

Text: Clemens Niedenthal

Bild: Sasha Kharchenko

tip-Bewertung: Empfehlenswert

Gordon, Allerstraße 11, Neukölln, ?Mo–Sa 8–22 Uhr, So 10–22 Uhr?, www.facebook.com/gordon.cafe.records

Mehr über Cookies erfahren