Essen & Trinken

Weinmahleins im März

Der Aufsteiger des vergangenen Jahres sei er. Meinte die Jury der Berliner Meisterköche. Auch wir lassen uns die spielerische, immer aber aromenpointierte Küche von Manuel Schmuck gerne auftischen. Keine Frage also, dass er– und sowieso das Martha’s in Schöne­berg– auch beim Weinmahleins dabei ist, geht es uns doch nicht nur um die besten, sondern die zeitgenössischsten Restaurants der Stadt. Den Gaumen überraschen – in diesem Sinne hat das Team des Martha’s auch ein überraschendes Weingut eingeladen: Alois Lageder, Biodynamiker aus Südtirol und in Berlin im herausragenden Sortiment von Wein & Glas zuhause.  Lageder lässt des Winters beispielsweise Kühe in seinen Weinbergen weiden. Warum? Er wird es uns erzählen.

Das nächste ­Weinmahleins findet am Mittwoch 23. März um 18.30 Uhr im Martha’s, Grunewaldtstraße 81 in Schöneberg, statt. Das Team des Martha’s hat dazu das Weingut Alois Lageder aus Margreid in Südtirol eingeladen. Reservierungen unter: [email protected] Stichwort: Weinmahleins

 

Mehr über Cookies erfahren