Kochlöffelübergabe

Der Hahn ist los: Restaurant am Steinplatz

Nicholas Hahn ist neuer Küchenchef im Restaurant am Steinplatz – und verfeinert die kulinarische Linie des Hauses: Berliner Küche with a Twist

Foto: SE7ENTYN9NE

In den vergangenen drei Jahren gab es dieses schöne Ritual: Wenn jemand Besuch bekam, meistens von den Eltern, und nach Berliner Küche  auf hohem, vor allem zeitgenössichem Niveau gefahndet hat, habe ich ihn zu Marcus Zimmer ins Restaurant am Steinplatz geschickt. Dort gab es die besten Königsberger Klopse der Stadt. Und zum Nachtisch Eisbeinkroketten an der Bar. 2014 haben wir das Restaurant am Steinplatz zur besten Neueröffnung gekürt. Es hat uns nie enttäuscht und gezeigt, dass da doch was geht mit diesen allzu oft vom kulinarischen Geschehen der Stadt abgewandten Hotelrestaurants.
Jetzt sagt Marcus Zimmer Adieu. Die Nachfolge ist mehr als geregelt. Nicholas Hahn, zuletzt Sous-Chef im inzwischen geschlossenen First Floor, macht weiter, wofür wir den Steinplatz lieben: Berliner Küche with a Twist.

Restaurant Am Steinplatz Steinplatz 4, Charlottenburg, Tel. 55 44 44 70 53, tgl. 12–14.30 Uhr und 18–22 Uhr, www.hotelsteinplatz.com

Mehr über Cookies erfahren