Essen & Trinken

Der Hof „Apfeltraum“ in Müncheberg

Wie so oft liegt das Gute mal wieder richtig nah. Um genau zu sein: im brandenburgischen Müncheberg, keine 50 Kilometer von Berlin entfernt. Dort nämlich können sich die Mitarbeiter vom Hof Apfeltraum über die Auszeichnung zum „Bio-Hof des Jahres 2013“ freuen, die jetzt von der Sarah Wiener Stiftung vergeben wurde. Regelmäßig laden Sarah Wiener und ihre deutschlandweit aktive Stiftung Stadtkinder zu Fahrten auf Bio-Bauernhöfe der Region ein. Ziel der Hoffahrten ist es, den Kindern hautnah zu zeigen, woher die Lebensmittel kommen, die in den Läden liegen. Besonders anschaulich und nachhaltig konnte das im vergangenen Jahr der Demeter-Hof Apfeltraum vermitteln.

Text: Marion Hughes

Foto: Tina Merkau

Hof Apfeltraum, ?zum Hof gehören Gärtnerei, Feldbau, Tierhaltung, Imkerei, Baumschule und die Abokiste. ?Hauptstraße 43, 15374 Müncheberg, Tel. 033432 73 60 82, www.hof-apfeltraum.de

Mehr über Cookies erfahren