Essen & Trinken

Der Kuchenladen in der Kantstraße

KuchenLadenDort türmen sich Torten, Tartes, Kuchen, Teilchen – amerikanische, französische, deutsche Backwerke. Uwe Gundelach ist verantwortlich für dieses bunte Hüftgold. Eigentlich ist Uwe Gundelach gar kein Konditor oder Bäcker. Nach der Rückkehr aus Bali wollte er einen ganz kleinen Laden machen, doch beim Anblick der Räume in der Kantstraße hatte er ständig neue Ideen und erweiterte sein Angebot. Ein Glück – denn die Cupcakes schmecken buttrig-cremig, die Baumkuchentorte hat einen feinmürben Teig, der einfache Blechkuchen passt prima zum Kaffee … und wer zu Hause einen Kaffeeklatsch veranstalten möchte, der kann sich seine Tortenration dorthin bestellen.

Der Kuchenladen Kantstraße 138, Charlottenburg, tgl. 10-18.30 Uhr, Tel. 31 01 84 24, www.der-kuchenladen.de

Foto: Valeria Scrilatti 

KAFFEE UND KUCHEN IN BERLIN KREUZBERG

Mehr über Cookies erfahren